Media Markt möchte im Onlinehandel aufholen. Dazu ist geplant, bis zu 3’000 Abholstationen als Pop-up-Stores einzurichten. Hier können Kunden dann online bestellte Ware an Tankstellen oder Supermärkten selbst abholen. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat Media Markt den E-Commerce zu wenig beachtet. Nun wurde in den Onlinebereich investiert und die Abholstationen sollen diesen Vertriebsweg etablieren, denn ein Drittel aller Elektronikartikel wird inzwischen online verkauft.

Pop-up-Stores als Rettung?

Media Markt hat als stationärer Händler die Zeichen der Zeit spät erkannt und auf grosse und teure Ladengeschäfte gesetzt. Mit den Pop-up-Stores soll nun ein flexibleres und günstigeres Vertriebsmodell entstehen. Auch Microsoft hat diese Idee entdeckt und in Zürich einen Pop-up-Store zur Weihnachtszeit eröffnet.

Über die Pläne von Media Markt berichtete unsere Quelle IT Reseller.