Der Aufwärtstrend im E-Commerce hält weiterhin an. Erwartet wird für 2017 ein Wachstum von 13%. Zudem wird eine weitere Zunahme des Anteils an Kunden erwartet, die mit Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets einkaufen. Der immer noch schnelle Fortschritt im technologischen Bereich bietet den Unternehmen laufend neue Wege, das Kaufverhalten der Kunden besser einzuschätzen und so den Umsatz anzukurbeln. Mit einigen Tipps lässt sich das Potenzial des Marktes so noch besser nutzen.

Inhalte dynamisieren: Neben der reinen Produktbeschreibung gewinnen dynamische Inhalte immer mehr an Bedeutung.

Kreativität bei der Lieferung: Zusätzlich zum regulären Postversand werden zunehmend alternative Liefermöglichkeiten genutzt.

Echtzeit-Interaktion: Die Kommunikation zwischen Verkäufern und Kunden zum Beispiel mit Chats wird immer wichtiger.

Mobile Shopping: Immer mehr Kunden shoppen mit Smartphone oder Tablet. Hier ist beispielsweise wichtig, dem Kunden nicht zu viele Texteingaben abzuverlangen.

Individualisierte Angebote: Der Trend geht weiterhin zu massgeschneiderten Angeboten mit zielgruppenspezifischer Ausrichtung.

Mehr zu den aktuellen Trends erfahren Sie bei unserer Quelle deutsche-startups.de.