Die Aduno-Gruppe übernimmt nun auch die restlichen 70 Prozent der Anteile an Accarda. Mit dem Kauf des Payment-Lösungsanbieters möchte sich Aduno im Bereich der Kundenkarten besser positionieren. Das Unternehmen war bisher mit 30 Prozent beteiligt, der Rest befand sich im Besitz von Maus Frères. In einem Bieterverfahren hat Aduno nun den Zuschlag erhalten, die verbleibenden Anteile zu übernehmen. Über finanzielle Details der Transaktion haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Position soll gestärkt werden

Maus Frères gehören neben anderen Beteiligungen die Manor- und Jumbo-Ketten. Zwischen Manor und Accarda besteht bereits eine Partnerschaft, welche Aduno weiter ausbauen will. Zusätzlich erwartet man Skaleneffekte für das Angebot der Aduno-Gruppe sowie eine Stärkung der Position auf dem wichtigen Retail-Sektor.

Über den Kauf von Accarda durch die Aduno-Gruppe berichtete unsere Quelle IT Reseller.