Das Wachstum des Online-Versandriesen Amazon kennt offenbar keine Grenzen. Im April ist Amazon Fresh in Berlin gestartet und bietet nun auch eine „Frischetheke“ an. Hier kann der Kunde bei Wurst und Käse selbst entscheiden, wie dick die Scheiben sein sollen. Die frisch geschnittene Ware kommt dann per DHL nach Hause. Als nächste Stadt soll München beliefert werden, weitere sollen folgen. Und nun folgt das nächste Alarmsignal für den Einzelhandel, denn Amazon möchte zunächst in Grossbritannien nun auch noch ins Neuwagen-Geschäft einsteigen!

Jetzt aufwachen oder untergehen

Amazon hat eine der Grundlagen der Digitalisierung begriffen, denn es wird geboten, was der Kunde wünscht. Mit den neuesten Erweiterungen startet das Unternehmen nun durch und greift den klassischen Handel aufs Neue an. Wer den Trend nun verschläft und sich nicht am Kunden orientiert, wird über kurz oder lang untergehen! Ohne zügige Umsetzung der digitalen Transformation wird der Markt den grossen ausländischen Anbietern kampflos überlassen und die Existenz des eigenen Geschäfts aufs Spiel gesetzt.

Erfahren Sie mehr über die neuesten Expansionen von Amazon bei unseren Quellen supermarktblog.com und manager-magazin.de.

Informieren Sie sich beim Info-Anlass

Rüsten Sie sich und Ihr Unternehmen für die Zukunft und informieren Sie sich über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce!

Jetzt anmelden