Bots übernehmen die Kundenkommunikation

Der Dialog zwischen Kunden und Unternehmen wird sich in Zukunft grundlegend ändern. Mit fortschreitender Verfügbarkeit von künstlicher Intelligenz erwarten Experten, dass bald auf beiden Seiten Bots im Einsatz sind, welche miteinander kommunizieren. Die Notwendigkeit, sich als Kunde direkt mit dem Kundenservice eines Unternehmens in Verbindung setzen zu müssen, wird dann als veraltet angesehen werden. Firmen sollten sich daher schon jetzt mit diesen Entwicklungen beschäftigen.
Kommunikation wird lästige Zeitverschwendung
Die Kunden erwartet in Zukunft, dass er sich nicht mehr selbst kümmern muss. Dieser Trend hat längst begonnen, so zum Beispiel mit Kühlschränken, welche selbstständig Lebensmittel nachbestellen. Zu diesem Ergebnis kam die Studie „Kundendialog 2025“ des Thinktanks 2b AHEAD.
Über die Trendstudie zu intelligenten Bots im Kundendialog berichtete unsere Quelle Haufe.de.
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