Pop-up-Stores, also Läden mit zeitlich begrenzter Lebensdauer, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Vor allem zu besonderen Anlässen haben viele Händler gute Erfahrungen damit gemacht, das klassische Ladenkonzept aufzubrechen. Pop-up-Stores machen Kunden neugierig und können mit ungezwungener Atmosphäre die Kauflust steigern. Gerade in der Vorweihnachtszeit bietet sich so eine interessante Möglichkeit für Händler, den Umsatz mit vergleichsweise wenig Aufwand zu steigern.

Erster Microsoft Pop-up-Store in Zürich

Pop-up-Stores sind nicht nur etwas für kleine Unternehmen: Microsoft hat nun seinen nach eigenen Angaben weltweit ersten Pop-up-Store in Zürich eröffnet. Noch bis zum 23. Dezember nutzt der amerikanische Hersteller die Vorweihnachtszeit, um seine Produkte vorzustellen. Die Bar „Rudolph’s Holy Moly“ im Seefeld lädt die Kunden am Tage dazu ein, die Produkte aus Redmond zu testen. Abends verwandelt sich der Store dann in eine weihnachtliche Bar. Auch besondere Promotion-Events mit Special Guests hat Microsoft im Zürcher Seefeld geplant.

Über den Microsoft Pop-up-Store in Zürich berichtete unsere Quelle Inside-Channels.