CRM-Tools für Startups und kleine Firmen
Wichtig ist für Unternehmen in der heutigen, schnelllebigen Zeit gerade zu Beginn ihres unternehmerischen Schaffens, dass nicht nur die Kundendaten, sondern auch die Vorgänge überall verfügbar sind. An dieser Stelle kommen günstige Cloud-Lösungen auf monatlicher Abrechnungsbasis ins Spiel, die bei Unternehmenswachstum ausreichend skalierbar sind. Gute CRM-Tools bieten eine Vielfalt von Funktionen, die sowohl Dokumentenmanagement, als auch die Kundenverwaltung und Marketing-Lösungen inkludieren.
Bei effizienten Customer-Relationship-Management-Programmen dürfen zudem Funktionen aus dem Projekt- und Aufgabenmanagement sowie gegebenenfalls eine Zeiterfassung nicht fehlen.
Drei CRM-Tools besonders effizient
Gerade weil der Bedarf an günstigen und effizienten Lösungen im CRM-Bereich rapide gewachsen ist, lohnt sich ein detaillierter Blick auf die besten Tools. Besonders gut eignen sich für Startups und Unternehmen mit 1-3 Mitarbeitern Bitrix24, CentralstationCRM und Hubspot CRM.
Bitrix24 punktet mit seiner einfachen Bedienbarkeit und grossen Funktionsvielfalt – zudem ist die kostenlose Version für bis zu 12 Nutzer geeignet. CentralstationCRM hingegen bietet zwar weniger Funktionen, ist dadurch aber auf das Wesentliche reduziert und übersichtlicher. Hubspot CRM ist als einziges der drei Tools ohne Nutzerbeschränkung und zu 100% gratis. Einzigartig ist dessen Marketingautomatisierungs-Tool. Ausprobieren lohnt sich.
Über CRM-Tools für Startups und kleinere Unternehmen berichtete unsere Quelle t3n.de.
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