Der Onlinehändler Brack aus Willisau will ins Lebensmittelgeschäft einsteigen. Das bestätigte ein Sprecher des Mutterkonzerns Competec. Es sollen ausschliesslich Produkte den Weg ins Sortiment finden, die ungekühlt versendet werden können. Für frische und verderbliche Lebensmittel fehlt die nötige Logistik. Brack verkauft schon seit Jahren Produkte aus dem „Near Food“-Bereich sowie Kaffee oder Tee. Seit kurzem sind auch Tierbedarf und Sportnahrung erhältlich.

Lebensmittelmarkt in der Schweiz ist lukrativ

Im Gegensatz zu Ländern wie Deutschland ist der Onlinemarkt für Lebensmittel in der Schweiz um einiges interessanter für Shops. Die Margen sind besser, und die Akzeptanz bei den Kunden ist höher. Daher fragen sich Branchenkenner schon seit einiger Zeit, wann auch Amazon den Sprung in die Schweiz wagt. Denn der Onlinegigant liefert nun auch in München mit „Amazon Fresh“ frische Lebensmittel.

Über die Lebensmittel-Pläne bei Brack berichtete unsere Quelle Inside-Channels.