Dank positiver Entwicklungen in den Bereichen Gaming, Video und mobile Lautsprecher konnte Logitech seine Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr erhöhen. Dies meldete der Hersteller von Software und PC-Zubehör mit Sitz in Lausanne und den USA bei der Bekanntgabe seiner jüngsten Quartalszahlen. Für 2017 rechnet das Unternehmen nun mit einem Plus von 12 bis 14 Prozent gegenüber dem letzten Jahr und einem Gewinn von etwa 275 Millionen Dollar.

Deutlich gesteigerte Umsätze

Im dritten Quartal 2017 setzte das Unternehmen 812 Millionen US-Dollar um, das sind 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gewinn ging vor allem aus steuerlichen Gründen um 17 Prozent auf knapp 81 Millionen Dollar zurück. Um 27 Prozent auf 189 Millionen Dollar konnte der Cash Flow zulegen. Bei Logitech ist man mit dieser Entwicklung zufrieden.

Über die aktuellen Zahlen von Logitech berichtete unsere Quelle Inside-Channels.