Microspot.ch erweitert sein Geschäftsspektrum und wird zum Logistikdienstleister und Distributor. Dazu nimmt das Coop-Tochterunternehmen im Frühjahr ein neues Logistikzentrum in Jegenstorf mit einer Fläche von 25’000 Quadratmetern in Betrieb. Die Firma ist zwar schon seit längerer Zeit auf dem B2B-Markt vertreten, nun soll aber die Anzahl der lieferbaren Artikel von 13’000 auf etwa 30’000 steigen. Zielgruppe sind vor allem Partner aus den Bereichen Reseller und Integratoren.

Kein klassischer Distributor

Der Leiter B2B und Projekte von Microspot.ch, Markus Kwincz, sieht die Firma aber nicht als normalen Distributor. Vielmehr soll die Kompetenz auf dem Gebiet der Logistik auch den Partnern zur Verfügung gestellt werden. Mit kürzeren Laufzeiten und mehr Service soll der B2B-Anteil erweitert werden.

Über die Erweiterung bei Microspot.ch berichtete unsere Quelle IT Reseller.