Suchmaschinen wie Google zeigen schon lange nicht mehr jedem Benutzer die gleichen Ergebnisse. Neben vielen verschiedenen weiteren Daten spielt zum Beispiel der Standort des Nutzers eine wichtige Rolle. Eine Suchanfrage eines Nutzers in Zürich ergibt ganz andere Ergebnisse als eine in Brig. Gerade mit immer mehr mobilen Nutzern nimmt die Bedeutung dieser Information noch zu. Um bei derartigen Anfragen ein gutes Ranking zu erzielen, lohnt sich eine Investition in Local SEO.

Einheitliche Angaben sind wichtig

Local SEO startet mit der Aufnahme der Firma in Branchenverzeichnisse wie Yelp oder Google My Business. Damit wird das Unternehmen auch auf Google Maps dargestellt. Wichtig ist, dass die wichtigen Angaben wie Firmenname, Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten überall gleich und korrekt sind. Mit treffenden Keywords wird der Eintrag dann beschrieben. Hier sollte nicht übertrieben werden, denn Spamming wird mit Entfernung aus den Ergebnissen bestraft!

Auf der Seite selbst sollten sich wichtige Keywords dann in Seitentiteln und Überschriften wiederfinden. Mit der weiteren Verbreitung von Spracheingaben ändern sich auch die verwendeten Keywords, hier gilt es aktuell zu bleiben. Abgerundet wird der Weg zu einer guten Position in der lokalen Suche durch gute Bewertungen. Diese werden mit Sternen dargestellt und sorgen für besseres Ranking und auch direkt für mehr Klicks.

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