Immer mehr Kunden nutzen ihr Smartphone oder Tablet, um im Internet einzukaufen. Eine Umfrage des Cashback-Anbieters Shoop ergab, dass über ein Drittel der Befragten mindestens einmal im Monat mobil shoppen. Spitzenreiter sind neben Mode, CDs/DVDs und Büchern vor allem auch Elektronikartikel. Fast drei Viertel aller Befragten kaufen diese Produkte über ihr Mobilgerät, bei Computern sind es etwa 60 Prozent.

Kein Jugendphänomen mehr

Mobiles Einkaufen ist längst nicht mehr auf die jüngere Generation begrenzt. Allerdings stehen bei älteren Kunden andere Produkte im Fokus, beispielsweise Konzert- oder Theaterkarten. Interessant ist ausserdem, dass vor allem Kunden, die generell eher offline im Geschäft einkaufen, fürs Online-Shopping ihr Smartphone oder Tablet benutzen.

Die Studie wurde im Juni 2017 von Shoop in Deutschland durchgeführt, mehr können Sie bei unserer Quelle e-commerce-magazin.de lesen.