SEO-Trend 2018: Featured Snippets
Im Zuge der wachsenden Bedeutung von Voice Search und den damit verbundenen Änderungen der Anfragen spielen Featured Snippets eine immer grössere Rolle. Dabei handelt es sich um einen Dienst von Google, der die passende Antwort auf entsprechende Fragen in einem besonders hervorgehobenen Kasten am Anfang der Suchergebnisse anzeigt. Diese Position über den eigentlichen Suchergebnissen wird nur bei etwa 10 Prozent der Fragen angezeigt und ist entsprechend heiss begehrt.
Die Entscheidung liegt bei Google
Auch wenn man die Seiteninhalte möglichst passend aufbereitet, liegt die Entscheidung, ob das Snippet angezeigt wird, allein bei Google. Listen, Infografiken und Antworten auf „W-Fragen“ helfen zwar, sind aber keine Garantie. Am besten kann man es sich selbst veranschauliche, wenn man die Keywords, unter denen man gefunden werden möchte, als Frage formuliert. Ist auf diese Frage eine kompetente Antwort auf der Seite zu finden, steigen die Chancen auf eine Anzeige auf „Position Null“ in den Ergebnissen.
Über die wachsende Bedeutung von Featured Snippets berichtete unsere Quelle t3n.
Tagged SEO, Google+, Suchmaschinenoptimierung, Suchergebnisse, Featured Snippets