Sesselrücker der Woche 18/2018
Bei den Unternehmen Tech Data, Also, Oki, Nutanix und Doodle dreht sich das Personal-Karussell. In verschiedenen Führungspositionen gibt es neue Gesichter, Der Distributor Also übernahm gleich ein ganzes Team von Ingram Micro, um den Geschäftsbereich für den 3D-Druck zu erweitern.
Bei Tech Data wurde der bisherige COO Richard Hume zum neuen CEO ernannt. Sein Vorgänger Robert Dutkowsky wechselt als Präsident in den Verwaltungsrat. (Quelle: IT-Markt)
Also will den Bereich für 3D-Druck ausbauen und hat dafür das gesamte Team des Konkurrenten Ingram Micro abgeworben, darunter auch die beiden Manager Rudolf Ehrmanntraut und Uwe Becker. Head of Business Unit 3-D-Printing wird Josef Hudina. Mit dem neuen Know-how soll ein europäisches Kompetenzzentrum aufgebaut werden. Ingram Micro hatte ein ähnliches Zentrum im September geschlossen. (Quelle: IT-Markt)
Bei Oki gibt es einen Wechsel an der Schweizer Spitze. Daniel Horber verlässt den Posten nach knapp drei Jahren. Über einen genauen Termin und eine Nachfolge ist bislang noch nichts bekannt. (Quelle: Inside-Channels)
Der Storage-Spezialist Nutanix hat mit Dominique Wüthrich eine neue Channel Sales Managerin für die Schweiz. Die Stelle wurde neu eingerichtet. Wüthrich arbeitete bisher bei Check Point. (Quelle: Inside-Channels)
Zwei neue Führungskräfte gibt es bei Doodle. Neuer Chief Technology Officer und Mitglied der Geschäftsleitung ist Jens Naie. Zuletzt war er als IT-Chef bei der Takeaway.com Group tätig. Er folgt als CTO auf Spyros Giannakakis, welcher den Posten bereits im November verlassen hatte. Für die neu geschaffene Position des Vice President of Marketing & Communication konnte Tilman Eberle verpflichtet werden, der schon von 2008 bis 2012 bei Doodle angestellt war. Zwischenzeitlich hatte Giannakakis bei video intelligence und Viewster gearbeitet. (Quelle: Inside-Channels)
Tagged Ingram Micro, Tech Data, Oki, Lexmark, Doodle, Also, Sesselrücken, Nutanix