Sesselrücker der Woche 24/2018
Bei Alltron, Lindy, Spie ICS, Check Point und Comm-Tec gibt es Änderungen bei der Besetzung im Management.
Einen neuen CEO gibt es ab 1. Oktober bei Alltron. Markus Messerer kommt von Swisscom und wird ebenfalls B2B-Leiter beim Alltron-Mutterkonzern Competec sowie Mitglied der Unternehmensleitung. Bei Swisscom war er bisher Head of Corporate Strategy und für die Strategie des Konzerns verantwortlich. Bis Messerer seinen Job antritt, führt Martin Lorenz den B2B-Bereich zusammen mit seinem Team. (Quelle: IT-Markt)
Bei der Schweizer Niederlassung von Lindy wurde Reto Scaramuzza als neuer Key Account Manager Sales verpflichtet. Zu seinen Aufgaben wird unter anderem die Kooperation mit dem Diostributor Also gehören. Zuvor war Scaramuzza bei Secomp als Key Account Manager für Partnerschaften, E-Commerce und Business Development tätig. (Quelle: IT-Markt)
Spie ICS hat mit Miki Mitric einen neuen Director Branch East. Mitric kommt von Dimension Data, wo gerade eine Abwanderung von Mitarbeitern stattfindet. (Quelle: Inside-Channels)
Bei Check Point ist die Nachfolge von Dominique Wüthrich, geklärt, welche zu Nutanix gewechselt ist. Neuer Channel Sales Manager ist Lukas Fischer, der bereits seit 2012 im Unternehmen ist und bislang Partner in der Westschweiz betreut hat. (Quelle: Inside-Channels)
Comm-Tec Schweiz erweitert sein Führungsteam mit Peter Simon, der zum neuen Account Manager für AV- und ICT-Integratoren in der Zentral- und Ostschweiz ernannt wurde. Simon war zuvor unter anderem bei Epson und Xerox tätig. (Quelle: CE Today)
Tagged Check Point, Alltron, Lindy, Sesselrücken, Spie ICS, Comm-Tec