Sesselrücker der Woche 32/2018
Umbesetzungen in den Manager-Etagen gibt es bei Google, Fujitsu, SAP, Also, Sharp und Centrify.
Bei Google gibt es mit Carolee Gearhart eine neue Chefin für den globalen Channel. Als Vice President Worldwide Channel Sales ist sie für den Vertrieb der Google Cloud Platform, der G-Suite und Chrome verantwortlich. Bisher war Gearhart für fast den gleichen Bereich bei GE Digital zuständig. Ihre neue Stelle war seit zehn Monaten unbesetzt. (Quelle: ChannelPartner)
Fujitsu hat einen neuen DACH-Chef ernannt. Nachdem Rolf Werner das Unternehmen verlässt, übernimmt Rupert Lehner die Stelle. Gleichzeitig bleibt Lehner Senior Vice President und behält die Verantwortung für das EMEIA-Geschäft und den Mainframe-Bereich. (Quelle: IT Reseller)
SAP Schweiz hat mit Simon Hammer einen Nachfolger für den bisherigen Head of Global Partner Organization, Pascal Strnad, welcher in die Region Mittel- und Osteuropa wechselt. Hammer war seit 2015 für das Cloud-Geschäft bei SAP verantwortlich und wird in seiner neuen Position auch Mitglied der Geschäftsführung. (Quelle: IT Reseller)
Bei Also gibt es für den Printing-Bereich NRS einen neuen CEO. Nachdem Daniel Aeberhard Anfang des Jahres der IT-Branche den Rücken gekehrt hat, hat nun Markus Weiler die Stelle übernommen. Weiler war seit 2009 bei Alltron als Verkaufsdirektor beschäftigt. (Quelle: Inside-Channels)
Die Position des Chief Operating Officers (COO) wurde bei Sharp Electronics Schweiz neu eingerichtet. Peter Suter ist nun für alle Geschäftsbereiche in der Schweiz verantwortlich und berichtet direkt an CEO Alexander Hermann. (Quelle: IT Reseller)
Centrify organisiert seinen Vertrieb im DACH-Raum neu und hat Joachim Brandt als Regional Manager verpflichtet. Heinz Mäurer wurde zum Strategic Account Manager für Grosskunden ernannt. Während Brandt zuvor bei Thales tätig war, kommt Mäurer von Cyberark. (Quelle: IT Reseller)
Tagged Centrify, Google+, Fujitsu, Also, SAP, Sesselrücken, Sharp