Sesselrücker der Woche 39/2018

Um- und Neubesetzungen in leitenden Positionen gibt es bei den Unternehmen Nine Internet Solutions, Check Point Schweiz, Bintec Elmeg und Avaloq.
Bei Nine Internet Solutions geht CEO und Mitgründer nach beinahe 20 Jahren um sich neu zu orientieren. Die Nachfolge übernimmt Thomas Hug, welcher bis 2014 CTO und danach Präsident des Verwaltungsrats war. An der strategischen Ausrichtung des Unternehmens soll sich nichts ändern. (Quelle: Inside-Channels)
Check Point Schweiz erweitert sein Vertriebsteam mit vier neuen Mitarbeitern. Alle Positionen wurden neu geschaffen. Alvaro Amato wird zum Sales Manager Switzerland. Er bringt internationale Erfahrung als Business Development Manager mit. Gölistan Capan übernimmt die Betreuung von 2-Stern-Partnern und zugewiesenen Endkunden sowie die Neukundenakquise. Capan ist eine Absolventin des internen Check Point Sales Graduate Programms. Bundesnahe Betriebe und andere Grossunternehmen werden künftig von Andreas Germann betreut, der zuvor bei Riverbed und von 2004 bis 2011 bereits bei Check Point tätig war. Tabea Vorberg übernimmt den Bereich Field Marketing, zu dem auch Eventmanagement, Social Media sowie Partner- und Onlinemarketing in der DACH-Region gehören. Vorberg war bisher bei Infinigate im gleichen Bereich beschäftigt. (Quelle: IT Reseller)
Bei Bintec Elmeg gibt es mit André Koch einen neuen Director Strategic Sales and Product Marketing für die DACH-Region. Koch ist bereits seit 25 Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Director Sales Key Account und Strategic Partnermanagement tätig. In seiner neuen Position löst er Bernd Büttner ab, der das Unternehmen verlässt, um neue Herausforderungen anzunehmen. (Quelle: Inside-Channels)
Einen neuen Chief Service Delivery Officers (CSDO) gibt es bei Avaloq. Michael Pahlke übernimmt die Position von Brian Hurdis, der dem Unternehmen als Berater erhalten bleibt. Bisher war Pahlke bei der Credit Suisse tätig. (Quelle: Inside-Channels)
Tagged Check Point, Nine Internet Solutions, Sesselrücken, Avaloq