Die ersten neuen Führungspositionen im neuen Jahr gibt es bei Google, Achermann ICT-Services, Axon Ivy, Datahub, der AWK Group, IT St.Gallen rockt! und Jenni Kommunikation.

Das Partnergeschäft von Google hat im DACH-Bereich mit Bernd Stopper einen neuen Leiter. Stopper war zuvor bei einigen Start-Ups tätig und über 20 Jahre lang bei Microsoft aktiv, unter anderem im Channel-Vertrieb. In Zukunft soll er bei Google die Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen.
(Quelle: IT Reseller)

Bei Achermann ICT-Services geht Key Account Manager Beat Ineichen in Pension. Seine Nachfolge teilen sich Rolf Borkowetz (Verkauf und Marketing), Adrian Hermann (KMU-Kunden) sowie Urs Marti (öffentlicher Sektor). Ineichen ist Mitbegründer der Firma MIT Network, die 2015 von Achermann gekauft wurde. (Quelle: IT Reseller)

Das Unternehmen Axon Ivy aus Luzern hat Diana Volkert als neue Leiterin Delivery verpflichtet. Volkert leitete bisher den Bereich HRM bei Soreco, der vormaligen Muttergesellschaft von Axon Ivy. (Quelle: Inside-Channels)

Datahub hat für das neue Rechenzentrum in Biel Knud Niebur zum Data Center Manager gemacht. Niebur arbeitete bisher beim Datahub-Ankerkunden Netrics und davor bei Swisscom. (Quelle: IT-Markt)

Die AWK Group wächst weiter und verstärkt die Geschäftsleitung. Neue Partner sind Roger Mosimann (Kantone, Polizeien und Spitäler, bisher Bereichsleiter Kantone und Gemeinden), Oliver Spiess (VBS, interne IT und Infrastruktur, zuvor Sicherheits- und Rettungsorganisationen) sowie Adrian Wägli (Entwicklung Westschweiz, Bundesverwaltung und Energieversorgungsunternehmen, bisher Aufbau Romandie). (Quelle: Inside-Channels)

Beim Verein IT St.Gallen rockt! übernimmt Eva De Salvatore die Geschäftsführung von ihrer Vorgängerin Fabienne Locher. Locher verlässt die Schweiz und geht nach Kanada. De Salvatore hat zuvor einen Onlineshop für nachhaltige Babykleidung aufgebaut und betrieben. (Quelle: IT Reseller)

Die PR-Agentur Jenni Kommunikation hat sich von Sandrine Haas Hegewald getrennt. Neuer PR-Berater wird Marc Heinrich, der zuvor als Marketingchef bei Bechtle tätig war. (Quelle: Inside-Channels)