Tag Archives

Im E-Commerce ist Amazon in der westlichen Welt der Marktführer. Statistiken zufolge startet auf Amazon knapp die Hälfte der Käufer ihre Produktsuche. Momentan kommt Google Shopping nur auf einen Fünftel davon. Aber der Titanen-Kampf Google vs. Amazon hat bereits begonnen. mehr →

Nachdem Google bereits die Suche nach Nachrichten, Reiseangeboten oder Restaurants revolutioniert hat, bläst der Online-Gigant nun zum nächsten Angriff. Mit der neuen Jobsuche-Funktion werden Stellenangebote nach einer einfachen Suchanfrage angezeigt. Dabei durchsucht der Algorithmus verschiedene Job-Portale, filtert mehrfach eingestellte Angebote mehr →

Mit dem „Test My Site“-Tool ermöglicht Google das Überprüfen von Websites auf Ladezeit und mobile Ausrichtung. Nun hat das Unternehmen eine neue Version des Werkzeugs vorgestellt. Neben einer Auswertung mit Vergleich zum Vormonat bietet es unter anderem eine Bewertung der mehr →

Unternehmen wie Tesla und VW treiben die Entwicklung von Elektro-Autos derzeit kräftig voran. Doch zeichnet sich in der Branche neben dieser technologischen Umwälzung noch ein anderer Umbruch ab. Denn die bekannten Autohersteller bekommen künftig Konkurrenz von Unternehmen mit völlig anderen mehr →

Google möchte sein Shopping-Angebot erweitern und damit auch Amazon Konkurrenz machen. Zwar können Kunden die Suchmaschine bereits jetzt nutzen, um Preise zu vergleichen. Doch für den eigentlichen Einkauf wird bislang auf die jeweiligen Shops weitergeleitet. Mit dem neuen Marktplatz soll mehr →

Mit dem neuen „Call Screen“ bietet Google ein neues Feature. Dabei nimmt der Google Assistant eingehende Anrufe entgegen und fragt den Anrufer, worum es geht. Die Antworten werden in eine Textnachricht konvertiert und auf dem Smartphone angezeigt. So kann man mehr →

In den Führungsetagen der Unternehmen Google, Schneider Electric, Scout24 Schweiz, Crayon Schweiz, Abo Storage und Citrix gibt es zahlreiche neue Gesichter. Teils wurden gleich mehrere Positionen neu besetzt. Bei Google verlässt die Leiterin des Cloud-Geschäfts Diane Green im Januar das mehr →

Unter dem Namen web.dev hat Google eine neue Plattform gestartet, welche bei der Website-Optimierung unterstützen soll. Damit will der Konzern Entwicklern dabei helfen, die Nutzererfahrung im Internet besser zu machen. Neben einem Online-Testtool bietet web.dev noch Tipps zur Optimierung von mehr →

Google hat bekanntgegeben, seine Social Media-Plattform Google+ nach sieben Jahren aufzugeben. Zuletzt musste der Konzern zugeben, dass es über ein Datenleck seit drei Jahren für App-Entwickler möglich war, auf Daten von Nutzern zuzugreifen. Dazu kommt, dass sich das Netzwerk nicht mehr →

Noch immer boomt die Online-Werbung. Bisher waren Google und Facebook hier mit gut 57 Prozent Anteil die unbestrittenen Marktführer. Doch Amazon rückt stetig vor. Der Vorteil für Werbetreibende liegt unter anderem in der anderen Datenbasis von Amazon. Während die Konkurrenz mehr →