Events Extern
Com-Ex 2021
An der Com-Ex stellen Unternehmen aus, die Kommunikations-Infrastruktur für den öffentlichen Raum und das Gebäude produzieren, verkaufen oder betreiben. Die Com-Ex ist DIE Schweizer Networking-Plattform für Experten der passiven und aktiven Kommunikations-Infrastruktur. Als Besucher kommen Fachleute aus dem gesamten Bereich mehr →
Workshop für umfassende Kommunikation
Techniker in der Netzwerkplanung, in der Administration und im Support sowie vertrieblich-technisch orientierte Kollegen aus dem Voice-/TK-Bereich können an diesem Workshop ihr Lösungsangebot um Themen wie Unified Communications, CTI, Unified Messaging sowie Conferencing erweitern. Zudem werden auch auch die Schwierigkeiten mehr →

Die Business-Messaging-Produkte des Zürcher Startups Bekeeper sind nun auch bei Tech Data Schweiz verfügbar. Die Software soll Unternehmen bei der Digitalisierung helfen. Bei Tech Data ist man von den Produkten und den Sicherheitsstandards überzeugt. Die 2016 auf der CeBIT präsentierte mehr →

Immer neue Technologien sorgen für Ablenkungen und Krankheiten. Das schlägt sich auf die Produktivität nieder. Von der Sekretärinnenkrankheit der 1970er Jahre über den SMS-Daumen bis zur Smartphone-Sucht reichen die Symptome, welche unter „Technostress“ zusammengefasst werden können. Dabei verlagert sich der mehr →

Der Dialog zwischen Kunden und Unternehmen wird sich in Zukunft grundlegend ändern. Mit fortschreitender Verfügbarkeit von künstlicher Intelligenz erwarten Experten, dass bald auf beiden Seiten Bots im Einsatz sind, welche miteinander kommunizieren. Die Notwendigkeit, sich als Kunde direkt mit dem mehr →

Oft wird behauptet, die Veränderungen durch die Digitalisierung würden uns krank machen. Doch so einfach ist es nicht. Zwar gibt es gesundheitsschädigende Effekte durch übermässige Nutzung von Smartphones und ähnliche Krankheitsbilder. Doch nicht die Digitalisierung an sich ist die Ursache. mehr →

In vielen Online-Shops ist „Danke für Ihre Bestellung“ das Letzte, was der Kunde zu lesen bekommt. Dabei kommt gerade die Kommunikation nach dem Kauf beim Kunden gut an. Mehr als 80 Prozent der E-Mails, die nach einem Einkauf verschickt werden, mehr →
InfoNet Day 2017
Der InfoNet Day besteht aus zwei Komponenten. „Info“ bietet einen Überblick über neue Entwicklungen von Microsoft und anderen Partnerfirmen, „Net“ steht für Networking. Die eintägige Veranstaltung ist gefüllt mit Fachwissen zu den Bereichen Kollaboration, Kommunikation und Server / Cloud. mehr →

Die meisten Online-Händler nutzen die Verpackung lediglich als Transportschutz für den Versand. So lassen sie eine interessante und vielseitige Fläche zur Werbung und Kommunikation mit dem Kunden ungenutzt. Dabei kann eine ansprechend gestaltete Verpackung das Einkaufserlebnis des Kunden und die mehr →