Tag Archives


Für den E-Commerce in Westeuropa wird in den kommenden fünf Jahren ein stabiles Wachstum von jährlich etwa 11,3 Prozent erwartet, in Italien und Spanien noch deutlich mehr. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen Forrester in seiner aktuellen Prognose. Damit würde mehr →


Ist Ihre Marke offline erfolgreich, doch der Online-Verkauf lässt zu wünschen übrig? Dann kann es an der Zeit sein, die Inhalte Ihres Webshops einmal näher zu betrachten. Oft gehen potenzielle Kunden bereits bei der Produktsuche verloren, weil der Inhalt von mehr →


Nachdem reine Online-Versandhändler jahrelang dem klassischen Einzelhandel Angst eingeflösst haben und wegen der Konkurrenz aus dem Netz viele Läden schliessen mussten, gibt es nun bei vielen Onlinehändlern einen neuen Trend. Showrooms in zentraler Lage mit Vorführprodukten, die dann online bestellt mehr →


Ein wichtiges Element im E-Commerce ist der Versand. Um hier gute Ergebnisse zu erzielen und das Wachstum zu sichern, lässt sich durch einige Anpassungen im Logistikbereich viel verändern, denn diese Prozesse sollten im modernen E-Commerce schlank und damit einfach, schnell mehr →


Um im Onlinehandel den Umsatz zu steigern, werden verschiedene Techniken zur Personalisierung eingesetzt. Grundsätzlich muss man zwischen zwei Arten unterscheiden. Unternehmensseitige Personalisierung bietet zum Beispiel individuelle Anzeigen, Empfehlungen für bestimmte Produkte, Zahlungsmethoden oder Anreden. Personalisierung auf Kundenseite (Customization) hingegen wird mehr →


Online-Versandgigant Amazon möchte in Deutschland eine Partnerschaft mit DHL eingehen, um künftig auch frische Lebensmittel versenden zu können. Der Anfang soll bereits im April in Berlin gemacht werden. Sollte das Konzept aufgehen, müsste sich die Konkurrenz auf eine völlig neue mehr →


Innovation Skills, Swiss IT Conference 2014, ONE 2014, ORNARIS Bern, Swiss ICT Award… Welcher Event bietet was und welchen sollten Sie auf keinen Fall verpassen? Neu haben Sie auf Concerto den Überblick. ProSeller listet als neue Dienstleistung alle aktuellen IT-Events der mehr →


Auch dieses Jahr hat der Online-Handel in der Schweiz wieder zugelegt. Gemäss dem Markforschungsunternehmens von GFK nahm der Umsatz im Online-Handel um 9.7% zu. Und anders als im Ausland, haben in der Schweiz auch Nischenanbieter Chancen, wie ein Beitrag von mehr →
