Tag Archives

Mit dem neuen „Call Screen“ bietet Google ein neues Feature. Dabei nimmt der Google Assistant eingehende Anrufe entgegen und fragt den Anrufer, worum es geht. Die Antworten werden in eine Textnachricht konvertiert und auf dem Smartphone angezeigt. So kann man mehr →

Der Trend zu immer grösserem Speicherplatz macht sich auch bei Smartphones bemerkbar. Nachdem Samsung im Dezember die ersten 512-Gigabyte-Speicher für Handys vorgestellt hat, zieht Huawei nun nach und kündigt ein neues Smartphone mit dem gleichen Speicherplatz an. Das Gerät soll mehr →

Zum ersten Mal sind die Verkaufszahlen von Smartphones im letzten Quartal des vergangenen Jahres zurückgegangen. Es wurden zwar immer noch 410 Millionen Geräte weltweit verkauft, doch ergibt das ein Minus von 5,5 Prozent im Vergleich zu 2016. Vor allem die mehr →

Huawei hat den weltweiten Start seines Bezahldienstes Huawei Pay angekündigt. Der Smartphone-Hersteller aus China arbeitet hierfür mit Union Pay zusammen. In Huaweis Heimatmarkt China ist der Dienst neben den Lösungen von Alibaba und Tencent schon weit verbreitet. Bisher funktioniert der mehr →

Das digitale Bezahlen mit dem Smartphone wird bei Schweizer Kunden immer beliebter. Schon 17 Prozent zahlen zumindest ab und zu mobil, ein Prozent sogar möglichst immer. Bargeld hingegen kommt langsam aus der Mode und wird nur noch bei jedem zweiten mehr →

Der weltweite Absatz von Smartphones hat im dritten Quartal 2017 einen neuen Rekord erreicht. Mit 366,6 Millionen Geräten stieg der Wert um etwa 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor allem in Lateinamerika sowie Mittel- und Osteuropa wurde ein grosses Wachstum mehr →

Im Gegensatz zu anderen Ländern wie Dänemark oder Italien bezahlen Schweizer Kunden nur selten mit dem Smartphone. Während anderswo fast die Hälfte der Bevölkerung Mobile Payment nutzt, wird in der Schweiz lieber zur Debitkarte gegriffen. Diese Entwicklung liegt aber nur mehr →

Der Absatz von PCs, Tablets und Smartphones soll im nächsten Jahr um 2 Prozent wachsen, der höchste Wert seit 2015. Die Ansicht, dass mit zunehmender Nutzung von Smartphones der PC oder das Tablet an Bedeutung verlieren, teilt das Marktforschungsinstitut Gartner mehr →

Nicht nur Ihre Website sollte auf Mobilgeräten gut aussehen und funktionieren. Auch E-Mails werden zunehmend auf Smartphones oder Tablets gelesen. Es ist also unerlässlich, auch Ihre E-Mail, insbesondere Marketingmails und Newsletter, für Mobilgeräte zu optimieren. Ein responsives Design Ihrer Mails mehr →

Fast jeder besitzt heutzutage ein Smartphone. Gleichzeitig nimmt das Bewusstsein über einen sparsamen Umgang mit persönlichen Daten zu. Doch Smartphones sind von Haus aus regelrechte Datenkraken und sammeln unablässig Informationen. So kann etwa der Standort abgefragt und so ein Bewegungsprofil mehr →