Tag Archives


Durch eine neue Partnerschaft mit dem Zahlungsanbieter PayPal wird Instagram zur Shopping-Plattform. Ein neuer Service namens Instagram Checkout soll es künftig ermöglichen, direkt in der App einzukaufen. Die Zahlungsinformationen sollen gesichert werden, um den Nutzern einen möglichst einfachen Ablauf der mehr →


In einer aktuellen Erhebung wurden die Zugriffszahlen von Social Media-Portalen untersucht. Wenig überraschend kam dabei heraus, dass Facebook den Markt mit einem Anteil von über 66 Prozent dominiert. Der Abstand zur Konkurrenz ist gewaltig, Pinterest auf dem zweiten Platz kommt mehr →


Google hat bekanntgegeben, seine Social Media-Plattform Google+ nach sieben Jahren aufzugeben. Zuletzt musste der Konzern zugeben, dass es über ein Datenleck seit drei Jahren für App-Entwickler möglich war, auf Daten von Nutzern zuzugreifen. Dazu kommt, dass sich das Netzwerk nicht mehr →


Die Kampagnen verschiedener Unternehmen machen aktuell gerade einen gewaltigen Sprung bei der Nutzung von Social Media-Kanälen. Mit unterhaltsamen Geschichten und Videos, Mehrwertangeboten wie Rezepten oder Gewinnspielen, sowie einer grossen Portion Selbstironie werden Tausende von Klicks generiert. Gerade auf Facebook ist mehr →
