Tag Archives

Google lanciert neue Plattform web.dev Google lanciert neue Plattform web.dev
Unter dem Namen web.dev hat Google eine neue Plattform gestartet, welche bei der Website-Optimierung unterstützen soll. Damit will der Konzern Entwicklern dabei helfen, die Nutzererfahrung im Internet besser zu machen. Neben einem Online-Testtool bietet web.dev noch Tipps zur Optimierung von mehr →

Google-Game für die Pause: Solitaire Google-Game für die Pause: Solitaire
Ähnlich wie das schon vorgestellte „Pac-Man“ gibt es bei Google seit August 2016 auch das aus Windows bekannte und nach vielen Jahren immer noch beliebte Kartenspiel „Solitaire“ (oder auch „Solitär“) zum Spielen direkt im Browser. Sie müssen lediglich den Suchbegriff mehr →

Google-Game für die Pause: Pac-Man Google-Game für die Pause: Pac-Man
Die Suchmaschine Google bringt auf ihrer Startseite an manchen Tagen spezielle, vom Google-Logo abgeleitete Bilder, Animationen, kurze Videos oder eben auch Spiele, die so genannten „Doodles“. Anlässlich des 30. Geburtstags des Computerspiel-Klassikers „Pac-Man“ im Jahre 2010 gab es eine Variante, mehr →

Tipps für den optimierten WebShop Tipps für den optimierten WebShop
Viele Shopbetreiber fragen sich, wie sie ihre E-Commerce-Plattform optimal gestalten und aufbauen können, um aus Besuchern Kunden zu machen. Natürlich gibt es kein Patentrezept für alle Online-Shops, aber durchaus einige Tipps für eine Optimierung der Benutzerfreundlichkeit (Usability), die für einen mehr →

Top 10 Ranking-Faktoren für E-Commerce-Seiten Top 10 Ranking-Faktoren für E-Commerce-Seiten
In den Google-Suchergebnissen möglichst weit oben gezeigt zu werden, ist wohl das Ziel aller Shopbetreiber. Searchmetrics hat die 10 wichtigsten Faktoren zusammengetragen, die dafür sorgen. So sind bei gut positionierten Shopseiten die Texte länger und die Linkstrukturen dichter und besser mehr →