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Pillar-Pages sinnvoll für die SEO nutzen Pillar-Pages sinnvoll für die SEO nutzen
Bei einer Pillar-Page handelt es sich um eine Inhaltsseite einer Website, die sich ausführlich mit einem bestimmten, zielgruppenrelevanten Thema beschäftigt. Von dieser Hauptseite aus wird auf viele untergeordnete Themen verlinkt. Das Wort „pillar“ stammt aus dem Englischen und bedeutet „Pfeiler“. mehr →

Die Bedeutung des Video Contents Die Bedeutung des Video Contents
Dass Content ein wichtiger Faktor für die SEO ist, sollte Ihnen bekannt sein. Guter Content ist allerdings nicht nur für die SEO ein wichtiger Faktor, sondern auch für die Conversion Optimierung ein Bestandteil, der nicht mehr aus dem Online Marketing mehr →

So optimieren Sie Ihre Website für Alexa & Co. So optimieren Sie Ihre Website für Alexa & Co.
Laut neuesten Berichten hat Amazon bereits über 100 Millionen Exemplare seines Sprachassistenten Alexa verkauft und auch der Google Assistant soll bald auf knapp einer Milliarde Geräten zur Verfügung stehen. Umso wichtiger ist es, dass sich Webseitenbetreiber für die Zukunft wappnen mehr →

SEO für Amazon wird wichtiger SEO für Amazon wird wichtiger
Bei vielen Nutzern hat Amazon die Rolle von Google als bevorzugte Suchmaschine für Produkte und den Preise übernommen. Daher wird es für Händler zunehmend wichtig, nicht nur auf dem Marktplatz des Online-Riesen vertreten zu sein, sondern auch bei den Suchergebnissen mehr →

Ladezeit mobiler Websites wird zum Ranking-Faktor Ladezeit mobiler Websites wird zum Ranking-Faktor
Die Mehrheit der Internetnutzer greift bei der Google-Suche auf ihr Smartphone zurück. Im Juli 2018 machte Google die Ladegeschwindigkeit mobiler Websites nun auch offiziell zu einem entscheidenden Ranking-Faktor. Daher ist es für Seitenbetreiber wichtiger als je zuvor, ihren Besuchern eine mehr →

Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen
Ob Google Assistant, Alexa und Siri, Amazon Echo oder Google Home: Für immer mehr User wird der persönliche Sprachassistent zum treuen und allgegenwärtigen Begleiter – zu Hause und unterwegs. Die praktische Voice-Search-Funktion wird vor allem bei mobilen Anwendungen auf dem mehr →

SEO-Trend 2018: Featured Snippets SEO-Trend 2018: Featured Snippets
Im Zuge der wachsenden Bedeutung von Voice Search und den damit verbundenen Änderungen der Anfragen spielen Featured Snippets eine immer grössere Rolle. Dabei handelt es sich um einen Dienst von Google, der die passende Antwort auf entsprechende Fragen in einem mehr →

SEO-Trend 2018: User Experience SEO-Trend 2018: User Experience
Die Suchmaschinenoptimierung befindet sich in stetigem Wandel. Google verändert seine Algorithmen kontinuierlich, um den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Hierbei rückt inzwischen die User Experience der Seite in den Vordergrund. Neben gutem Inhalt kommt es auf Nutzersignale an, welche mehr →

SEO-Trend 2018: Sprachsuche SEO-Trend 2018: Sprachsuche
Bereits heute wird ein Fünftel aller Suchanfragen bei Google mit der Spracheingabe durchgeführt. Das hat Auswirkungen auf die Art der Suchbegriffe, die sich im kommenden Jahr noch verstärken werden. So werden die Anfragen länger als die reinen Suchworte, um die mehr →

Auch im Amazon Marketplace ist SEO wichtig Auch im Amazon Marketplace ist SEO wichtig
Auch auf dem Amazon Marketplace ist eine SEO-Strategie wichtig für den Erfolg. Allerdings gelten hier andere Regeln als bei regulärer Suchmaschinenoptimierung. Während bei Googles Suchergebnissen die Information im Vordergrund steht, sind es bei Amazon die Verkaufszahlen. Der Algorithmus gibt Produkte mehr →