ProSeller-Kernkompetenz Digital-Marketing

Big Data – die richtigen Leads finden!

Die zunehmende Digitalisierung in den letzten Jahrzehnten führt dazu, dass Unternehmen und öffentliche Einrichtungen Unmengen an Daten generieren und speichern. Weltweit sprechen wir von rund 2,5 Billionen Bytes pro Tag (dies entspricht einer Speicherkapazität von 36 Millionen iPads). Die explosionsartige Vermehrung digitaler Daten wird besonders deutlich, wenn man sich bewusst macht, dass 90% der weltweit verfügbaren Daten in den letzten zwei Jahren erzeugt wurden.

Das zeigt, dass Daten das wichtigste Gut für Unternehmen sind. Daten schaffen Transparenz und Verständnis und bieten wichtige Entscheidungsgrundlagen für den Erfolg des Unternehmens. Jedoch ist es auch wichtig, die richtigen Daten herauszufiltern – dafür braucht es sowohl Qualitätssicherungsprozesse als auch Mechanismen, die für eine hochstehende Datenqualität sorgen.

Die ProSeller AG kennt durch ihre 20-jährige Erfahrung im Bereich B2B-Marketing alle Prozesse und Mechanismen, um im Big Data-Dschungel die richtigen Leads zu finden.

Kundenanforderungen

Zurzeit findet bei vielen Unternehmen ein Umdenken statt. Anstatt um Klicks und Impressions geht es um Leads- und Neukunden-Generierung. Es geht um Netzwerke und deren Verwendung. Doch wie wird dies erreicht? Alle Unternehmen müssen sich bei der Lead Generation im B2B-Bereich folgende Fragen stellen, die von jedem Unternehmen beantwortet werden müssen, um Neukunden aktiv akquirieren zu können:

  • Wer ist für die Neukundengenerierung zuständig? Marketing und/oder Sales?
  • Wie ist der Sales-Prozess Stand jetzt?
  • Was ist der Wert eines Neukunden?
  • Was ist ein Wert einer Offerte?
  • Wie teuer darf ein Lead sein?
  • Welche Touchpoints hat das Unternehmen? Wie kommt man mit Neukunden/Leads in Kontakt?
  • Sollte die Lead Generierung intern oder extern sein? Hat das Unternehmen genügend Ressourcen?

ProSeller-Marktpotenzial und USP-Auszeichnung

ProSeller ist der Lead Genetration-Profi im B2B-Bereich – methodensicher, erfahren und innovativ. Mit dem Produktpaket ProLead liefert ProSeller als Full-Service Business-Connector Leistungen über die ganze Supply Chain inklusive Schulung an. Diese einzigartige Kombination von Kompetenzen ermöglicht es ProSeller, Kunden ganzheitlich in dieser Thematik zu beraten und operational umzusetzen. Zu den Erfahrungen / Best Practices von ProSeller gehören:

  • Analyse der Unternehmensprozessen im Sales und Marketing
  • Analyse des Sales-Cycles
  • Hilfestellung in der Frage: Was ist ein Lead?
  • Beratung im Bereich Prozessoptimierung im Sales und Marketing
  • Explizite Marktkenntnisse für mögliche Lösungen und Best Practices im B2B-Bereich

Produkt-Vermarktung und Positionierung von ProSeller

ProSeller unterstützt Kunden seit 20 Jahren ganzheitlich – von der Konzeption bis hin zur Übergabe von Leads. Ein kompetentes Team von Profis hilft unter Anwendung von eigenen Tools, den Kundentraffic besser zu nutzen, neue Leads zu generieren und die Leads bis ready-to-sale bringen.

ProSeller sieht sich selbst als Lead Generation Experte, der emotionslos und sympathisch handelt. Es wird kein Fokus auf spezifische Medien gelegt – der Kunde steht im Fokus und deshalb werden die Medien und Kanäle verwendet, die der Kunde bereits benutzt oder benutzen will. Deswegen verkauft ProSeller keine Google Ads, Social Media, Newsletter oder Telemarketing-Kampagnen. Es geht darum, die Wege des Kunden zu analysieren und dementsprechend Handlungen davon abzuleiten. Um möglichst unabhängig zu sein, hat ProSeller ProLead entwickelt, da der eigene Traffic auf dem Webauftritt der wichtigste ist, um Aktivitäten zu messen und tätigen zu können.

ProSeller-Leistungsausweis

ProSeller ist seit 20 Jahren als Business Connector die Drehscheibe im B2B Bereich. Durch das eigene Newsportal Concertopro.ch und den eigenen Marktplatz „Concerto Buy“ kann ProSeller auf ein grosses Netzwerk von grosser Reichweite zurückgreifen (Hersteller, Distributoren, Reseller und Partner). Interessenten können zwischen verschiedensten Marketingmöglichkeiten wählen – unterstützt vom eigenen Kreativ- und Redaktionsteam. ProSeller generiert Leads, kennt Marketingprozesse und versteht die Logik des Digital-Marketings. Kurzum: Wir verstehen digital!

ProSeller-Erfolgsstory

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