Was Schweizer Kunden vom E-Commerce erwarten
22.06.2018 / von Seraina Rossi / Lesezeit < 1 Minute
Was ist Schweizer Kunden beim Online-Shopping wichtig? Dieser Frage ist das E-Commerce Stimmungsbarometer der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und der Schweizerischen Post nun zum dritten Mal nachgegangen. Das Ergebnis zeigt vor allem, dass die Nutzung des Smartphones zum Einkaufen im Internet sich in den vergangenen zwei Jahren verdoppelt hat. Das grösste Hindernis ist hier vor allem die zu kleine Darstellung der Produkte auf Handy-Displays. Doch auch sonst gibt es klare Erwartungen an Online-Shops.
Zahlungsarten und Versandkosten sind wichtig
Den höchsten Stellenwert für Schweizer Kunden hat die Auswahl der passenden Zahlungsmöglichkeiten. Rechnung oder Kreditkarte sind die bevorzugten Wege, die Bestellung zu bezahlen. Ebenfalls wichtig sind die Versandkosten, welche jeder fünfte überhaupt nicht zahlen möchte, auch nicht bei Retouren. Während Shop-Zertifikate als Kaufkriterium an Wichtigkeit verloren haben, wünschen sich 23 Prozent inzwischen eine Zustellung am frühen Morgen.
Über das E-Commerce Stimmungsbarometer berichtete unsere Quelle ecommerce-vision.de.
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Tagged E-Commerce, Umfrage, Versandkosten, Retouren, Mobile Shopping, Stimmungsbarometer, Zahlungsarten
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