Über 40 Personen nahmen am 23. August am WebShop-Booster-Anlass 2/2016 bei schönstem „Ferien“-Wetter in Herrliberg teil. Nach der Schulung zur neuen Webshop-Version erhielten die geladenen Reseller einen Einblick ins neue Partner-Netzwerk Buyoda mit seinen vielen Vorteilen.

Othmar Sigrist informierte über die Veränderungen der neusten Webshop-Version 6.1. Das neue, modernisierte Grundlayout mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten direkt im Admin-Bereich stiess auf sehr positives Echo. Ein weiteres Highlight der Schulung war auch das Chattool Smartsupp, welches einfach in den Webshop eingebunden werden kann. Dieses kostenlose Tool zeigt dem Reseller alle Besuche in seinem Webshop auf – mit exaktem Klickpfad und allen Mausbewegungen.

Ebenfalls grossen Anklang fand die neue Einbindungsmöglichkeit von AddThis, welches wie ein Mini-Google-Analytics funktioniert. Nach der Schulung und den Partnerbeiträgen stand Jörg Schwenk für Fragen und Informationen seitens Alltron Rede und Antwort.

Michaela Raeth von Accarda präsentierte die Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung, welche bei den Kunden sehr beliebt ist. Tobias Gertsch des Affiliate-Marketing Anbieters Adwebster stellte zusätzlichen Verdienstmöglichkeiten mit Bonifikation auf Impressions-Basis vor. Neben eigenen Werbekampagnen können bei Adwebster auch Kampagnen von anderen Anbietern eingebucht werden. Nach seiner Präsentation demonstrierte André Zibung von Italian Coffee in der Pause direkt die Vorzüge seines Kaffees und lud zum Degustieren ein.

Schweizer Reseller aufgewacht!

Alfred Rossi rüttelte die Reseller wach! Er verdeutlichte die Bedrohung aus dem Ausland, welche die Existenz der Schweizer Reseller gefährdet. Sowohl Endkunden wie auch Grosskunden sind unter Beschuss und die Marktanteile werden von Amazon, Zalando & Co. kontinuierlich abgegraben.

Die Firma ProSeller verfolgt diese Entwicklung schon länger und sieht die grössten Chancen in Partner-Netzwerken. Daher hat sich ProSeller den neuen Partner-Netzwerken Buyoda und ICT-Experts angeschlossen. ICT-Experts wird den „Old Economy“-Marktbereich unterstützen, Buyoda nimmt den Kampf im E-Commerce auf. Buyoda hat es sich zum Ziel gemacht, die Schweizer Reseller zu stärken und unterstützt diese im Kampf gegen die Grosskonzerne und Konkurrenten mit verschiedensten Leistungen.

Viele der Reseller wollen die neue Schweizer Initiative Buyoda unterstützen und gemeinsam den Schweizer-Kampf aufnehmen. Besonders das neue Schweizer Webshop-Gütesiegel SHOPTRUST und das neue Schweizer Webshop-Verzeichnis fanden grossen Anklang.

In Schweizer Kampfstimmung ging es über zum Tischfussball-Turnier. Auch dort wurde hart gekämpft, bis schlussendlich die drei Hauptgewinner feststanden. Den 1. Preis erspielte Rico Wiget von iHelp, den 2. Preis André Zibung von Italian Coffee und der 3. Preis ging an Marcel Walser von PrioLink. Herzlichen Glückwunsch – auch an alle anderen Teilnehmer, die alle einen schönen Preis entgegen nehmen durften.

Auch das gemeinsame Nachtessen mit viel Networking liess das Schweizer Herz schneller schlagen.
Auch wenn dieses nicht super pünktlich serviert wurde, war die Stimmung schon fast ferienmässig locker und ausgelassen. Diese Momente bleiben unvergesslich – vor allem das Dessert ;-)

Präsentationen des Events

Concerto Schulungsunterlagen
Präsentation Concerto
Präsentation Accarda
Präsentation Adwebster
Präsentation Italian Coffee