„Es macht immer Spass mit euch!“ Trotz Regen und Kälte war die Stimmung beim Webshop-Booster-Event in Herrliberg glänzend. Die ausführliche Schulung zur neuen Webshop-Version überzeugte die Reseller, einiges mehr noch aus ihrem Shop herauszuholen. Auch die neuen Partner-Leistungen von sobu und Masterpass fanden grossen Anklang. Das Concerto-Team rüttelte mit Facts auf, präsentierte Lösungen, begeisterte mit Spiel und Spass und lud erst noch zum Networking-Schlemmeressen ein.

Im neuen, grosszügigen Schulungsraum führte Othmar Sigrist die Reseller in die Geheimnisse der nächsten Webshop-Version 6.8 ein. Neu wartet der Webshop mit einer Powersuche wie auch mit anderen hilfreichen Features auf. Wie können Bestellungen effizient und günstig abgewickelt werden? Die Reseller lernten wie dies mit der XML-Schnittstelle sowie mit der Kreditkarten-Alternative Stripe überhaupt kein Problem ist. Auch die Zahlung per Rechnung, welche Powerpay von MF-Group anbietet, überzeugte.

Nach der Pause rüttelte Freddie Rossi die Reseller mit bedenklichen Facts und Trends so richtig wach. In seiner bekannten, lockeren Art schockte und begeisterte Freddie Rossi seine Zuhörer gleichermassen. Aufgerüttelt wurden die Reseller vor allem wegen den Facts, welche er zur aktuellen Schweizer Marktsituation aufzeigte. Dass die Schweizer Reseller unter Beschuss sind, konnte wohl kein Händler übersehen. Dass es nun aber höchste Zeit ist zu handeln, wurde manchen Gästen erst im Laufe der Präsentation klar. Freddie Rossi liess die Händler jedoch nicht im Regen stehen, sondern präsentierte gleich mögliche Lösungen im Kampf um ein Stück des Schweizer Marktkuchens.

Marketingmassnahmen zur Neukunden-Akquisition

Nach einer kurzen Verschnaufpause bestaunten die Reseller den „Leadfeeder“, die neue Dienstleistung von ProSeller, mit welcher über die Webshop-Besucher neue Leads generiert werden können.

Besonderen Anklang gefunden haben vor allem die zwei neuen Shop -Einbindungen von sobu und Masterpass. Roberto D’Elia präsentierte die vielen Vorteile des massgeschneiderten Marketinginstruments sobu. Durch die Nutzung von sobu kann der Reseller nur profitieren und sich profilieren. Wenn ein Kunde sein gekauftes Produkt seinen Kollegen empfiehlt, können sowohl diese wie auch der Kunde mit einem Rabatt rechnen. So kann der Reseller einfach Neukunden generieren.

Mastercard verspricht mit der neuen Lösung Masterpass einen Shop-Conversions-Turboschub. Durch den blitzschnellen und kinderleichten Checkout wird das Einkaufen stark vereinfacht, die Absprungrate sinkt und es werden mehr Bestellungen ausgelöst. Andreas Dammann zeigte eindrücklich auf, warum die Reseller mit dieser neuen Lösung Neukunden gewinnen können.

Auch der neue axxiv- Systemkonfigurator von Littlebit begeisterte die Reseller. Diese neue Einbindung bietet Ihnen die Möglichkeit, ihren Kunden einen umfassenden PC-, Notebook- und Server-Konfigurator anbieten zu können. Durch diese einzigartige Leistung können sie sich profilieren und ohne grossen Aufwand von der Konkurrenz abheben.

Das Interesse an diesen zwei neuen Modulen im Concerto WebShop sowie an der neuen axxiv-Einbindung war so gross, dass ProSeller demnächst einen Workshop anbieten wird. Während des neuen Workshops werden diese Einbindungen realisiert  und die Reseller entsprechend geschult.

Wer noch mehr machen will, sollte sich für das Seminar „Online-Marketing Optimierung“ von Oliver Podzun anmelden. Der externe Profi erstellt anhand einer vorgängigen, kostenlosen SEO-Analyse ein eine individuelle Online-Marketing-Empfehlung pro Teilnehmer und schult diese während des Seminars entsprechend.

Spannende Fights, coole Preise und Schlemmeressen

Freddie Rossi gratulierte den zwei Hauptgewinnern des spannenden Tischfussball-Turniers Dominique Plain von HIGH Quality PC, Marcel Walser von PrioLink. Doch nicht nur sie lieferten sich spannende Fussball-Fights – auch die anderen Teilnehmer durften zur Belohnung einen Preis auswählen.

ProSeller und Sponsoren luden die Teilnehmer im Anschluss noch zu einem feinen Nachtessen im Strozzi’s am Zürichsee ein – inklusive intensivem Networking. Das Concerto-Team dankt allen Teilnehmern fürs Kommen und die vielen positiven Feedbacks. Und natürlich auch allen Sponsoren für die Unterstützung, tollen Preise und interessanten Präsentationen. Gerne wieder :-)

→ Präsentation Concerto WebShop-Schulung
→ Präsentation Concerto WebShop-Booster
→ Präsentation Masterpass
Präsentation Italian Coffee
→ Präsentation sobu
Präsentation Webnativ