Laufend informieren sich potenzielle Kunden auf Ihrer Internetpräsenz. Doch wer sucht was? Wer einfach und schnell erkennt, welche B2B-Leads Interesse an den eigenen Produkten und Leistungen zeigen, hat die Nase im B2B-Konkurrenzkampf vorne.

Das digitale Tool ProLead by ProSeller unterstützt und informiert Sie detailliert über Ihre Besucher. Ihr Sales-Team kann dadurch potenzielle Interessenten gezielt ansprechen und einfacher Verkäufe abschliessen.

Einfacher zu Neukunden und mehr Umsatz

Normalerweise wissen Sie erst, was Ihre B2B-Shopbesucher suchen, wenn sich diese anmelden oder kaufen. Durchschnittlich tätigen aber nur rund 3% der Besucher einen Kauf. Die restlichen 97% könnten jedoch ebenfalls an Ihrem Produkt oder an Ihrer Leistung interessiert sein, auch wenn Sie im Entscheidungsprozess noch nicht soweit sind. Wenn Sie nun diesen B2B-Leads zum richtigen Zeitpunkt ein Angebot unterbreiten, steigen Ihre Chancen enorm, beim Kaufentscheid berücksichtigt zu werden.

ProLead hilft Ihnen, Ihre Interessenten und Ihre Bedürfnisse frühzeitig zu erkennen, damit Sie Ihrem Sales-Team potenzielle Neukunden-Kontakte weitergeben können. Die gezielte Analyse des Besucherverhaltens Ihrer Bestandskunden erlaubt es Ihnen zudem, einfacher Cross- und Upselling-Verkäufe zu tätigen. Sie erkennen im ProLead, was welcher Kunde genau sucht und können entsprechend reagieren.

Dazu erfasst ProLead laufend Ihre Besucherdaten, schlüsselt diese automatisiert auf und reichert sie aus verschiedenen Quellen an. Durch diese Digitalisierung des Lead-Bearbeitungsprozesses erhalten Sie und Ihre Sales-Mitarbeiter Zugang zu qualifizierten Leads inklusive Firmenkontaktdaten – statt Kaltakquise betreiben zu müssen.

Effiziente Lead-Bearbeitung durch Sales-Team

Das Sales-Team kann via definiertem Sales-Funnel die erkannten B2B-Interessenten gezielt weiterbearbeiten – wie zum Bespiel durch die Zusendung eines Newsletter mit einem Spezialangebot zum gesuchten Produkt oder durch eine direkte Kontaktaufnahme. Dank diesem methodischen Nachfassen steigern sich Ihre Erfolgschancen markant, denn die Vorteile für das Sales-Team liegen auf der Hand:

  • Gezielte Bearbeitung der Interessenten zum richtigen Zeitpunkt
  • Aufbereitung & Priorisierung der Leads zur Optimierung der Sales-Ressourcen
  • Listung aller Aktivitäten pro Interessent für eine einfachere Nachverfolgung der Customer Journey
  • Identifizierung von offenen B2B-Warenkörben im Webshop

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Wollen auch Sie wissen, wer Ihre B2B-Besucher sind und Ihnen spezifische Angebote mit höheren Abschlusschancen unterbreiten? Melden Sie sich bei mir – ich berate Sie gerne!

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Daniel Rossi
ProLead-Spezialist
daniel.rossi@proseller.ch