All-in-One-PC mit Multi-Touch


Viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung von hochintegrierten All-in-One-PCs führten für Shuttle nun zum XPC P20U. Mit einer Bildschirmdiagonale von 11,6 Zoll (entspricht 29,5 cm) eröffnen sich hier Anwendungsbereiche, die dem grösseren Bruder „X50“ manchmal verschlossen blieben. So ist das P20U nicht nur deutlich kleiner und verfügt über einen kapazitiven Multi-Touch-Screen, es kommt auch mit Features daher, die in der Praxis überzeugen werden.
Kompakter 11,6″ All-in-One-PC mit Multi-Touch-Display
All-in-One-PCs mit Touchscreen sind eine clevere Sache, sie benötigen wenig Platz, vermeiden Kabelsalat, sind schnell aufgebaut und dadurch vergleichsweise mobil. Seit vielen Jahren beweisen dies die lüfterlosen „X50“ Modelle im 15,6 Zoll-Format. Nun wird das Modellportfolio von Shuttle um eine ebenfalls lüfterlose, aber deutlich kleinere Variante erweitert.
Dort, wo grössere All-in-One-PCs keinen Platz haben, sieht sich der XPC all-in-one P20U. Seine äusseren Abmessungen betragen nämlich gerade einmal 29,9 x 27,1 x 5,0 cm (BHT). Kann die aufgeräumte Kabelführung entfallen, lassen sich weitere 6,8 cm in der Höhe durch das Entfernen der bei diesem Modell neu eingeführten Kabel-Sammelbox an der Unterkante des Gerätes einsparen.
Das Display mit knapp 30 cm Diagonale (11,6 Zoll) bietet für klassische Touchscreen-Anwendungen ausreichend Fläche. Zusätzlich steht ein HDMI- und ein VGA-Anschluss für ein zweites oder gar drittes Display für individuelle Inhalte zur Verfügung. Dank Multi-Touch-Unterstützung ist eine Gestensteuerung über mehrere Finger (z.B. Pinch-to-Zoom) möglich. Die gesamte Front ist nach IP54-Klassifizierung staub- und spritzwassergeschützt und dadurch auch leicht zu reinigen.
Die Kabelführung und die Betriebsposition wurden optimiert, 3G/4G-USB-Sticks können mit externen Antennen signalstark arbeiten und natürlich stehen bei Bedarf auch zahlreiche I/O-Ports bereit. Trotz aller Neuerungen, bleiben WLAN, Webcam, Lautsprecher und Mikrofon fester Bestandteil der Ausstattung. Erwähnung finden sollte selbstverständlich auch, dass das P20U vollkommen lüfterlos und die Vorderseite staub- und spritzwassergeschützt ist.
Viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung von hochintegrierten All-in-One-PCs stecken im P20U“, sagt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. „Das Format ist wie geschaffen für den POS, doch überraschen uns die kreativen Umsetzungen in anderen Bereichen, die auf unseren Produkten basieren, immer wieder.“
Besonderheiten
– Lüfterlos, geräuschlos, wartungsarm
– Geeignet für den Dauerbetrieb (24/7)
– 11,6 Zoll Multi-Touch-Screen (IP54)
– NFC-Vorbereitung, Kabel-Sammelbox
– HDMI und VGA
– Zwei Laufwerke: 1x NVMe-SSD, 1x 2,5″ HDD/SSD
– Gigabit Ethernet, Bluetooth und WLAN (N)
– 2x RS-232, 6x USB
– Für 3G/4G-Module (interner USB-Port) vorbereitet
– Flexibler Standfuss, Wandmontage möglich
Optional als Zubehör verfügbar sind weitere serielle Schnittstellen (PCP21) und ein NFC-Modul (PNFC01).
Das XPC Barebone P20U ist ab sofort für CHF 341 bei offiziellen Shuttle Distributoren in der Schweiz erhältlich.
Shuttle Computer Handels GmbH
Fritz-Strassmann-Strasse 5
25337 Elmshorn
Deutschland
Telefon Vertrieb: +49 4121 476 860
E-Mail: sales@shuttle.eu
www.shuttle.eu
Shuttle Distributionspartner in der Schweiz: Alltron AG, INGRAM MICRO GmbH, Terra Wortmann Schweiz GmbH
30.08.2018 von Seraina Rossi
Weiterempfehlen:
Tagged Shuttle, Mini PC, erweiterbar