Concerto Support
Gerne unterstützt Sie das Concerto-Team bei der Anwendung der Tools. Auf der Support-Webseite finden Sie ausführliche Anleitungen und Informationen zum Concerto WebShop und anderen Concerto-Produkten. Unter den Webshop-FAQ sind bisherige Reseller-Fragen aufgelistet. Wenn Sie auf der Support-Seite nicht fündig werden, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket oder senden Sie uns eine Mail an helpdesk@proseller.ch.
Concerto Support-Webseite
Leistungsumfang und technische Bedingungen der Lizenz
1. Bereitstellung der webbasierten Software-Applikationen
- ProSeller stellt dem Fachhändler gegen eine Nutzungsgebühr webbasierte Software-Applikationen zur Verfügung.
- Die Software wird nach modernen Standards entwickelt und kontinuierlich aktualisiert, sodass dem Fachhändler immer die neuesten Versionen bereitgestellt werden.
2. Serviceverfügbarkeit
- Die Software-Applikationen sind als 7x24h-Service online verfügbar.
- ProSeller verwaltet die Daten des Fachhändlers und garantiert, dass Dritte keinen Zugriff darauf haben.
- Datensicherung:
– Tägliche Speicherung auf redundanten Systemen.
– Backup-Richtlinien:
– 5 tägliche Backups
– 1 Monat als Wochen-Backup
– 2 Monate als Monats-Backup - Der Fachhändler kann zusätzlich eigene Backups erstellen und selbst verwalten
3. Serververwaltung und Störungsmanagement
- ProSeller verwaltet die Server und die darauf laufenden Software-Applikationen.
- Bei einer Störung erfolgt innerhalb von 60 Minuten eine Reaktion, gemäss der im SLA vereinbarten Bereitschaftszeit.
- Server-Infrastruktur:
– Server werden alle 2 Jahre erneuert und sind in zwei unabhängigen Rechenzentren untergebracht.
– Bei einer Störung wird innerhalb von 10 Minuten auf das zweite Rechenzentrum umgeschaltet.
4. Netzwerkverfügbarkeit
- ProSeller garantiert eine durchschnittliche Netzwerkverfügbarkeit von 99,95 % pro Jahr, ausgenommen sind:
– Angekündigte Wartungsarbeiten
– Kriminelle Handlungen Dritter
– Höhere Gewalt
5. Server-Support
- 24/7/365 Support durch das Technik-Team sowie einen Pikettdienst ausserhalb der Bürozeiten.
Support / Schulung / Beratung (kostenpflichtig)
1. Support
- Kostenpflichtig: Unterstützung bei täglichen Fragen und speziellen Anforderungen.
- Kostenfrei: Support ist kostenlos, wenn seitens ProSeller ein Fehler vorliegt (z. B. Software-Bug), nicht jedoch bei Anwendungsfehlern des Kunden.
2. Schulung:
- Terminierung: Concerto-Schulungen werden mit dem Kunden vereinbart und können remote, in Herrliberg oder beim Kunden durchgeführt werden.
- Dauer: Mindestens eine Unterrichtseinheit (50 Minuten Unterricht, 10 Minuten Pause).
- Inhalte: Werden im Voraus mit ProSeller abgestimmt, z. B. „Basisfunktionen im Concerto-EPM (Easy Product Manager)“.
3. Beratung:
- Der Kunde kann jederzeit eine Beratung zu Themen wie WebShop-Optimierung, Preispolitik, Datenflüsse, ERP-Integrationen beantragen.
- Diese Beratung ist kostenpflichtig. Offerten werden im Voraus mitgeteilt
Stundenansatz:
CHF 225.- für Support und individuelle Programmierung.