Concerto Support

Concerto Support

Gerne unterstützt Sie das Concerto-Team bei der Anwendung der Tools. Auf der Support-Webseite finden Sie ausführliche Anleitungen und Informationen zum Concerto WebShop und anderen Concerto-Produkten. Unter den Webshop-FAQ sind bisherige Reseller-Fragen aufgelistet. Wenn Sie auf der Support-Seite nicht fündig werden, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket oder senden Sie uns eine Mail an helpdesk@proseller.ch.

Concerto Support-Webseite

 

Leistungsumfang und technische Bedingungen der Lizenz

1. Bereitstellung der webbasierten Software-Applikationen

  • ProSeller stellt dem Fachhändler gegen eine Nutzungsgebühr webbasierte Software-Applikationen zur Verfügung.
  • Die Software wird nach modernen Standards entwickelt und kontinuierlich aktualisiert, sodass dem Fachhändler immer die neuesten Versionen bereitgestellt werden.

2. Serviceverfügbarkeit

  • Die Software-Applikationen sind als 7x24h-Service online verfügbar.
  • ProSeller verwaltet die Daten des Fachhändlers und garantiert, dass Dritte keinen Zugriff darauf haben.
  • Datensicherung:
    – Tägliche Speicherung auf redundanten Systemen.
    – Backup-Richtlinien:
    – 5 tägliche Backups
    – 1 Monat als Wochen-Backup
    – 2 Monate als Monats-Backup
  • Der Fachhändler kann zusätzlich eigene Backups erstellen und selbst verwalten

3. Serververwaltung und Störungsmanagement

  • ProSeller verwaltet die Server und die darauf laufenden Software-Applikationen.
  • Bei einer Störung erfolgt innerhalb von 60 Minuten eine Reaktion, gemäss der im SLA vereinbarten Bereitschaftszeit.
  • Server-Infrastruktur:
    – Server werden alle 2 Jahre erneuert und sind in zwei unabhängigen Rechenzentren untergebracht.
    – Bei einer Störung wird innerhalb von 10 Minuten auf das zweite Rechenzentrum umgeschaltet.

4. Netzwerkverfügbarkeit

  • ProSeller garantiert eine durchschnittliche Netzwerkverfügbarkeit von 99,95 % pro Jahr, ausgenommen sind:
    – Angekündigte Wartungsarbeiten
    – Kriminelle Handlungen Dritter
    – Höhere Gewalt

5. Server-Support

  • 24/7/365 Support durch das Technik-Team sowie einen Pikettdienst ausserhalb der Bürozeiten.

Support / Schulung / Beratung (kostenpflichtig)

1. Support

  • Kostenpflichtig: Unterstützung bei täglichen Fragen und speziellen Anforderungen.
  • Kostenfrei: Support ist kostenlos, wenn seitens ProSeller ein Fehler vorliegt (z. B. Software-Bug), nicht jedoch bei Anwendungsfehlern des Kunden.

2. Schulung:

  • Terminierung: Concerto-Schulungen werden mit dem Kunden vereinbart und können remote, in Herrliberg oder beim Kunden durchgeführt werden.
  • Dauer: Mindestens eine Unterrichtseinheit (50 Minuten Unterricht, 10 Minuten Pause).
  • Inhalte: Werden im Voraus mit ProSeller abgestimmt, z. B. „Basisfunktionen im Concerto-EPM (Easy Product Manager)“.

3. Beratung:

  • Der Kunde kann jederzeit eine Beratung zu Themen wie WebShop-Optimierung, Preispolitik, Datenflüsse, ERP-Integrationen beantragen.
  • Diese Beratung ist kostenpflichtig. Offerten werden im Voraus mitgeteilt

Stundenansatz:

CHF 225.- für Support und individuelle Programmierung.