Concerto Support

Concerto Support

Gerne unterstützt Sie das Concerto-Team bei der Anwendung der Tools. Auf der Support-Webseite finden Sie ausführliche Anleitungen und Informationen zum Concerto WebShop und anderen Concerto-Produkten. Unter den Webshop-FAQ sind bisherige Reseller-Fragen aufgelistet.

Wenn Sie auf der Support-Seite nicht fündig werden, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket oder senden Sie uns eine Mail an hc.re1566704253lleso1566704253rp@ks1566704253edple1566704253h1566704253.

Concerto Support-Webseite

Concerto Online-
Support über Netviewer

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Leistungsumfang und technische Verfügbarkeit des Supportes

  1. ProSeller stellt dem Fachhändler gegen eine Nutzungsgebühr die Software-Applikationen CONCERTO Buy(ohne Daten), EPM und WebShop zur Verfügung.
  2. Die Softwareapplikationen werden nach den neuesten softwaretechnologischen Gesichtspunkten programmiert und laufend weiter entwickelt. Dem Fachhändler stehen jeweils die neusten Versionen zur Verfügung.
  3. ProSeller stellt die Software-Applikationen als 7x24h Service zur Verfügung.
  4. ProSeller verwaltet die Daten des Fachhändlers und stellt sicher, dass keine Dritten darauf zugreifen können.
  5. Die Daten laufen tagesaktuell auf redundanten Systemen und werden abends zusätzlich gesichert. Die Sicherungen werden wie folgt aufbewahrt: 5 Tage tägliche Backups, 1 Monat als WochenBackup, 2 Monate als Monatsbackup. Der Fachhändler kann zusätzlich eigene Backups erstellen und diese separat managen.
  6. ProSeller verwaltet die Server und die darauf laufenden Softwareapplikationen. Bei einer Störung reagiert ProSeller innerhalb 45 Minuten der im SLA-Auftrag individuell vereinbarten Bereitschaftszeit und nimmt Kontakt mit den Verantwortlichen beim Kunden (Server- und Software-Manager, Rechenzentren) auf.
  7. Die Server werden alle 2 Jahre ersetzt und liegen bei 2 unabhängigen Rechenzentren
  8. Die Softwareapplikationen laufen synchron auf beiden Rechenzentren. Innerhalb 5 Minuten wird bei einer Störung (Server- oder Netzwerk-Problem) von einem zum anderen Rechenzentrum umgeschaltet.
  9. Proseller sorgt für eine durchschnittliche Netzwerkverfügbarkeit von 99.9% p.a. Ausgenommen davon sind angekündigte Wartungsarbeiten, kriminelle Aktivitäten Dritter und höhere Gewalt.
  10. Server-Support: 24/7/365 Support, realisiert durch Technik-Team und Pikettdienst ausserhalb den Büroöffnungszeiten.

Support / Schulung / Beratung (kostenpflichtig)

  1. Support:
    Da es nicht möglich ist, alles und jeden Fall in einer Schulung abzudecken, unterstützen wir den Kunden bei seinen täglichen Arbeiten. Das sind einzelne Fragen, wenn etwas nicht mehr klar ist wie es geht oder etwas Spezielles gewünscht wird. Das können einfache oder komplexere Fragen sein. Bsp: Wie setzt man einen Status oder wie definiere ich eine neue Preisgruppe.
    Fragen, wie zum Beispiel: Warum hat mein Produkt den falschen Preis oder warum wird ein „falsches“ Bild gezeigt, sind nur dann nicht kostenpflichtig, wenn seitens der Proseller ein Fehler vorliegt. Falls es sich um einen Software-Bug und nicht um einen Anwendungsfehler des Kunden handelt, ist der Support kostenlos.
  2. Schulung:
    Bei einer Concerto-Schulung wird ein Termin mit dem Kunden abgemacht.
    Die Schulung kann Remote, bei ProSeller in Herrliberg oder bei dem Kunden durchgeführt werden.
    Der Termin dauert mindestens eine Unterrichtslektion. Das sind 50 Minuten Unterricht und 10 Minuten Pause.
    Um welche Schulung es sich handelt wird im Voraus mit ProSeller AG definiert.
    Zum Beispiel: Aufbau und Basisfunktionen im Concerto-EPM (Easy Product Manager).
  3. Beratung:
    Der Kunde kann jederzeit einen Termin für eine telefonische oder persönliche Beratung abmachen.
    Die Themen bei bestehenden Produkte, zum Beispiel wie optimiere ich meinen WebShop, welche Preispolitik soll ich verfolgen usw., werden mit dem Berater vorher abgemacht und sind in der Regel kostenpflichtig.
    Offerten sind in der Regel gratis. Falls eine Offerte etwas kostet, teilen wir dem Kunden das im Voraus mit.

 

Feedbacks

Concerto Produkte
"Wir sind froh, dass Concerto so zuverlässig arbeitet. Danke! Wie ein treuer Mitarbeiter..."
"Concerto erleichtert das tägliche Arbeiten extrem..."
"Concerto verschafft einen genialen Überblick über die aktuellen Lagerbestände und Preise..."
Reseller-Wettbewerbe
"Diese Wettbewerbe sind immer toll..."
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