Tag Archives

So optimieren Sie Ihre Website für Alexa & Co. So optimieren Sie Ihre Website für Alexa & Co.
Laut neuesten Berichten hat Amazon bereits über 100 Millionen Exemplare seines Sprachassistenten Alexa verkauft und auch der Google Assistant soll bald auf knapp einer Milliarde Geräten zur Verfügung stehen. Umso wichtiger ist es, dass sich Webseitenbetreiber für die Zukunft wappnen mehr →

Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen
Ob Google Assistant, Alexa und Siri, Amazon Echo oder Google Home: Für immer mehr User wird der persönliche Sprachassistent zum treuen und allgegenwärtigen Begleiter – zu Hause und unterwegs. Die praktische Voice-Search-Funktion wird vor allem bei mobilen Anwendungen auf dem mehr →

SEO-Trend 2018: Sprachsuche SEO-Trend 2018: Sprachsuche
Bereits heute wird ein Fünftel aller Suchanfragen bei Google mit der Spracheingabe durchgeführt. Das hat Auswirkungen auf die Art der Suchbegriffe, die sich im kommenden Jahr noch verstärken werden. So werden die Anfragen länger als die reinen Suchworte, um die mehr →