Tag Archives

SEO Trend 2018: Mobile First SEO Trend 2018: Mobile First
Ein grosses Thema für die SEO im kommenden Jahr wird der Mobile-First-Index von Google sein. Statt wie bisher zu prüfen, ob eine Desktop-Seite auch auf Mobilgeräten benutzbar ist, wird es künftig genau andersherum sein. Selbst wenn die Besucher einer Seite mehr →

Was sind die typischen SEO-Fehler? Was sind die typischen SEO-Fehler?
Keine Website ist perfekt. Es gibt eine Vielzahl von Fehlerquellen, die dazu führen, dass eine Seite bei den Suchmaschinen schlechter eingestuft wird als nötig. Dabei sind viele dieser Fehler einfach zu vermeiden. SEMrush hat 100’000 Websites mit 450 Millionen Einzelseiten mehr →

SEO-Tools: Test auf Mobilgeräte-Optimierung SEO-Tools: Test auf Mobilgeräte-Optimierung
Google liefert mit dem „Mobile Friendly Testing Tool“ ein kostenloses Werkzeug, mit dem eine Webseite auf ihre Lesbarkeit auf Mobilgeräten überprüft werden kann. Schliesslich hat die mobile Internetnutzung in den letzten Jahren stark zugenommen. Überprüft werden zum Beispiel Bild- und mehr →

SEO-Tipp: OnPage.org SEO-Tipp: OnPage.org
Das modulare System von OnPage.org führt eine intensive Analyse Ihrer Website durch. Mit mehr als 160 einzelnen Tools können Sie Fehler im Quellcode, tote Links oder Performance-Schwachstellen finden und Inhalt und Struktur optimieren. Vorschläge zur Optimierung von Texten und ein mehr →

SEO-Tipp: Seobility SEO-Tipp: Seobility
Mit dem SEO Check von Seobility können Sie Ihre Website auf Einhaltung aller relevanten Richtlinien überprüfen lassen. Das Tool durchsucht Ihre Seiten auf Fehler oder doppelte Inhalte und prüft Meta-Angaben, Onpage-Daten sowie die Keywords. In der Auswertung werden Ihnen Tipps mehr →

SEO-Tipp: Google PageSpeed Insights SEO-Tipp: Google PageSpeed Insights
Dieses praktische und dazu kostenlose Tool untersucht Ihre Seite nach potenziellen Bremsen für die Ladegeschwindigkeit. Es gibt detaillierte Vorschläge und gegebenenfalls auch geänderte Dateien (zum Beispiel Bilder), welche Sie direkt verwenden können. Dabei wird auch zwischen Desktop- und Mobilansicht unterschieden. mehr →

SEO-Tools: Die Sistrix Toolbox SEO-Tools: Die Sistrix Toolbox
Sistrix ist ein modulares System, welches alle wichtigen Kenndaten zur Suchmaschinenpositionierung liefert und gleichzeitig Tipps zur weiteren Optimierung der Seite gibt. Wettbewerbs- und Onpage-Analyse finden sich ebenso wie ein Modul zur Verwaltung von AdWords-Kampagnen und viele weitere Funktionen. Eine Installation mehr →

SEO-Tools: Die Xovi Suite SEO-Tools: Die Xovi Suite
Ein umfangreiches Werkzeug für die Suchmaschinenoptimierung ist die Xovi Suite. Das Tool bietet eine Keyword-Überwachung, Backlink-Analyse, Onpage-Tipps und vergleicht die Position Ihrer Seiten auch mit denen der Konkurrenz. Dazu kommt ein umfangreiches Reporting und viele Möglichkeiten, wiederkehrende Abläufe zu einem mehr →

Workshop zur Online Marketing Optimierung Workshop zur Online Marketing Optimierung
Mehr Umsatz bei weniger Werbekosten Wie kann ich die Besucherzahlen für meinen Online-Shop steigern und die Verkaufsrate sowie den durchschnittlichen Einkaufswert im Warenkorb erhöhen? Diese und viele weitere interessante Fragen brannten den Teilnehmern des Online Marketing Workshops, welcher am 22. mehr →

Neue Concerto-Kooperationspartner Neue Concerto-Kooperationspartner
Neu zählen alike, netpulse und Valuestream zu den Concerto-Partnern. Die Leistungen dieser Kooperations-Partner helfen den Concerto-Kunden, im Online-Markt Erfolg zu haben und neue Kunden zu gewinnen. Alike zeigt neue Chancen für KMUs im neuen Web auf und hilft, Webseiten zum mehr →

CONCERTO Feedback 2025

Events, Messen, Schulungen

Möchten Sie mehr über die Concerto-Leistungen erfahren? Weiter zu den nächsten Events...