Mehrwert dank Services für Schweizer Reseller
Der Value Added Distributor Infinigate bietet verschiedene Dienstleistungen, um die Schweizer ICT-Reseller im Kampf um Marktanteile zu unterstützen.
Nicolo Vaglio, Product Marketing Manager von Infinigate (Schweiz) AG zeigte Serge Tischler bei seinem Besuch in Herrliberg auf, was Infinigate von der Konkurrenz unterscheidet. Erwähnenswert sind dabei auch die hauseigenen Workshops.
Serge Tischler: Wie ist das Geschäftsjahr bisher verlaufen?
Nicolo Vaglio: Bis jetzt positiv. Der Konkurrenzdruck ist spürbar, aber dank unserem Service-Level halten wir gut mit und können weiter ausbauen.
Spüren Sie den Konkurrenzdruck aus dem Ausland auf die Schweizer Reseller ebenfalls?
Solange wir die Preise den Kursschwankungen anpassen, spüren wir den Druck nicht so stark.
Was hebt Ihre Firma von Ihrer Konkurrenz ab?
Erstens unterscheiden wir uns von der Konkurrenz durch den echten Value-Add vom Hersteller bis zum Endkunden – das jeweils im Auftrag des Resellers. Ebenfalls wichtige Kriterien sind unsere Services, die sehr geschätzt werden wie auch die gute Lieferbereitschaft dank unserem hauseigenen Lager.
Die Infinigate In-House-Trainings für Reseller sind sehr beliebt. Der starke Infinigate-Support sowie die Möglichkeit, Demo-Geräte zu bestellen, kommen im Markt ebenfalls gut an.
Haben Sie neue Services und Produkte in der Pipeline?
Wir bieten immer wieder neue Trainings und eigene Workshops an, wie aktuell beispielsweise für die DSGV oder „Server-Raum der Zukunft“. Die jeweiligen Termine finden Sie auf der Infinigate-Webseite.
Was bringen diese Workshops den Resellern?
Die Themen sind jeweils top-aktuell und wir fördern dadurch die Kompetenz unsere Reseller im Markt.
Unterstützen Sie Ihre Partner mit einem Partner-Programm?
Natürlich unterstützen wir die Reseller über die Herstellerprogramme.
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