Cisco strukturiert sein Partnerprogramm neu
Der Netzwerkspezialist ordnet aktuell sein Partnerprogramm neu. So werden die existierenden Spezialisierungen zum Teil zusammengefasst. In Zukunft soll der Schwerpunkt auf den individuellen branchenspezifischen Kompetenzen der jeweiligen Partner liegen. Zunächst wird dieser Schritt für den Einzelhandel, die Fertigung und den Gesundheitssektor angeboten, weitere Branchen sollen folgen. Mit den Umstrukturierungen möchte Cisco das System vereinfachen und seine Partner im Wettbewerb stärken.
Partner erhalten neue Anreize
Um Partnern besondere Rabatte bei der Migration älterer oder fremder Systeme auf neue Cisco-Produkte zu gewähren, wurde eine neues Migrations-Incentive-Programm (MIP) eingerichtet. Ein Recycling von Gebrauchtprodukten ist ebenfalls Teil dieses Programms. Zusätzlich wurde der Anmeldeprozess vereinfacht.
Über die neue Struktur des Cisco Partnerprogramms berichtete unsere Quelle IT-Markt.
Tagged Cloud, Netzwerk, Wettbewerb, Cisco, Partnerprogramm, Struktur, Kompetenz