Der Albtraum jedes Shopbetreibers: Die Preise stimmen nicht, Artikel sind nicht mehr erhältlich, die neuen sind noch nicht integiert. Der Kunde von heute erwartet, dass die Produktdaten jederzeit so aktuell wie möglich sind – sonst ist der Shop weder kundenfreundlich noch vertrauenswürdig. Bei tausenden von Produkten sind Reseller einzig mit einem digitalen, automatisierten Datenmanagement konkurrenzfähig. Eine prozessoptimierte Abwicklung wie zum Beispiel mit dem Concerto WebShop hilft Zeit, Geld und Nerven zu sparen.

Zu einer erfolgreichen digitalen Transformation gehört auch eine zeitgemässe Software, um alle Arbeitsschitte im E-Commerce automatisiert abwickeln zu können. Der Concerto WebShop ist Teil eines solchen digitalen Leistungspaketes, welches vom Einkauf bis zum Verkauf durchgängig ist.

Beliebig viele Produktdaten und Distributoren

Die Concerto Datenbank umfasst über 576’000 Produkte von rund 60 Distributoren, welche gemäss den Wünschen des Reseller eingebunden werden. Sowohl die Daten der Hersteller wie auch die Daten der Distributoren werden von Concerto zusammengetragen und laufend im Concerto WebShop aktualisiert. Der Händler braucht sich nicht um Aktualisierungen der Daten und Preise, Promotionen, Neuheiten oder alte Produkte zu kümmern.

Die Produkte, welche über einen Concerto WebShop bestellt werden, kann der Händler selber oder via Drop-Shipping-System über seinen Distributoren ausliefern lassen. Die im Online-Shop dargestellten Lieferfristen der Distributoren werden ebenfalls automatisiert angepasst.

Natürlich können Reseller auch eigene Produkte einfach in den Concerto WebShop integrieren. Diese werden, wie alle anderen Produkte ebenfalls, in vier Sprachen dargestellt. Wem die gelieferten Daten der Distributoren und Hersteller nicht genügen, hat die Möglichkeit, diese automatisiert von CNET anreichern zu lassen.

Digitalisierung um Zeit, Geld und Nerven zu sparen

Durch die vielen, automatisierten und digitalen Prozesse lässt sich mit dem Concerto WebShop bis zu 85% bei der Shop-Administration und Datenpflege einsparen. Die Cloud-basierende Webshop-Administration auf dem Concerto-Server erlaubt dem Händler zudem immer und überall auf seine Produkt-, Kunden- und Bestelldaten zuzugreifen.

Jährlich wird rund 400’000 Franken in die Weiterentwicklung des Concerto WebShops investiert, damit dieser immer auf dem neusten Stand bleibt. Neben innovativen, technischen Webshop-Anpassungen werden auch laufend zusätzliche Schnittstellen entwickelt. Diese erlauben den Händlern, schnell und günstig Leistungen von Dritten einbinden zu lassen. Dazu gehören unter anderem neue Zahlungsmittel und Marketingmöglichkeiten.

Alles aus einer Hand

ProSeller arbeitet bereits seit Jahren erfolgreich mit durchgängigen Lösungen auf Basis von Cloud-Computing. Durch die Vernetzung von Daten, Anwendungen und Partnerschaften kann ProSeller vollumfassende Leistungspakete aus einer Hand anbieten. Der Concerto WebShop ist Teil der Concerto Software-Suite und lässt sich einfach „digital“ mit anderen Concerto-Produkten kombinieren:

  • Einkaufsmanagement Concerto Buy
  • Datenmanagement Concerto Data
  • Bestellmanagement Concerto OrderCockpit
  • Concerto Newsletter-Tool
  • Concerto Services