Disti-News: Tech Data, Nuvias und Co.

Bei Tech Data freut man sich über gute Quartalszahlen und erweitert das Sortiment um weitere Symantec-Produkte. Auch Nuvias hat mit Forcepoint einen neuen Hersteller im Angebot. Der Drucker-Disti Systeam kauft Despec Nordic und vertreibt nun auch in Nordeuropa.
Tech Data konnte seine Erwartungen für das erste Quartal 2018 deutlich übertreffen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz von 7,1 auf 8,6 Milliarden Dollar. Das bedeutet ein Wachstum von 22 Prozent. Der Bruttogewinn konnte um 14 Prozent auf 523 Millionen Dollar gesteigert werden. (Quelle: IT Reseller)
Ausserdem gibt es bei Tech Data eine neue Partnerschaft mit Symantec. Auf dem Streamone Cloud-Marktplatz des Distis werden ab sofort die Lösungen Cloud Workload Protection und Endpoint Protection Mobile des Herstellers angeboten. Damit soll die jahrelange Partnerschaft zwischen Symantec und Tech Data weiter ausgebaut werden. (Quelle: IT Reseller)
Der Value Added Disti Nuvias hat die Produkte von Forcepoint in sein Portfolio für den DACH-Raum und das Vereinigte Königreich aufgenommen. Damit sind sämtliche Lösungen des Security-Anbieters über Nuvias erhältlich. (Quelle: IT Reseller)
Der Distributor Systeam hat das Unternehmen Despec Nordic aufgekauft und erweitert seinen Absatzbereich. Neben dem DACH-Raum vertreibt der Drucker-Disti nun auch in Dänemark, Skandinavien und Island. (Quelle: ChannelPartner)
Tagged Tech Data, Distribution, Quartalszahlen, Nuvias, Systeam