Grosse VoIP-Störung bei Swisscom
Ein Softwarefehler hat bei Swisscom von Montag bis Donnerstag dafür gesorgt, dass Kunden nicht telefonieren konnten. Betroffen waren die VoIP-Plattformen KMU Smart Business Connect und Managed Business Communication. Trotz intensiver Fehlersuche konnte das Problem auch nach 48 Stunden noch nicht vollständig behoben werden. Den betroffenen Kunden wurde empfohlen, über das Kundencenter eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer einzurichten, bis die Störung behoben ist.
Störung wurde inzwischen behoben
Am Donnerstagnachmittag konnte Swisscom endlich melden, dass die Störung behoben wurde. Es wurde ein neues Softwarepaket eingespielt und die VoIP-Dienste konnten stabilisiert werden. Dennoch stehen die Services weiterhin unter Beobachtung.
Über die VoIP-Störung bei Swisscom berichtete unsere Quelle Inside-Channels.
Tagged VoIP, Störung, Swisscom, Telefonie, Voice over IP