Acht glückliche Gewinner der Schweizer Logojagd, gesponsert von SNOM, Samsung und ProSeller, durften bereits vor dem 1. August ihre Jagd-Trophäen im Gesamtwert von 12’900 Franken entgegennehmen. Am 29. Juli überreichte das ProSeller-Team zusammen mit dem Vertreter von Samsung die tollen Preise. Die erfolgreichen Jäger feierten ihren Sieg bei einem gemeinsamen Siegeressen am See in Herrliberg. Herzliche Gratulation! In einem Kurzinterview beantworteten die Gewinner einige Fragen zu ihrem Daily Business.

Logo Snom

Preise der SNOM-Jagd
im Wert von über 1’000 Franken

1. Preis: Snom D785 weiss

Markus Arni
Inhaber / Geschäftsleitung bei ORBIT Informatik AG
Firma besteht seit 1983 / 17 Mitarbeiter

Was begeistert Sie am Sponsor Ihres Preises?
Wir arbeiten schon viele Jahre mit Snom IP-Telefone für unsere Kunden. Die Zuverlässigkeit der Telefone ist sehr gut. Wir haben selten Garantiefälle und auch kaum Ausfälle älterer Geräte.

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Welche Ziele haben Sie noch bis Ende Jahr?
Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres. Da wir ein Inhaber geführtes KMU sind, stehen wir nicht unter Druck und nehmen die Dinge wie sie in diesem speziellen Jahr kommen.

Was ist Ihre „Geheimwaffe“ im Kampf um Marktanteile?
Alles was als „geheim“ in unserem Unternehmen bezeichnet ist, wird das auch bleiben ;-)
Ein Tipp an die Mitbewerber ist aber bestimmt, dass nicht der Preis, sondern die Leistung langfristig zählt. Wie oben geschrieben, gibt es uns auch deshalb mit unseren langjährigen Kundenbeziehungen seit 1983.

Wir lieben unsere Kunden… lieben Sie uns auch und wenn ja, weshalb?
Wir zählen auf zuverlässige Partner und pflegen auch diese Zusammenarbeit über viele Jahre.

Auch wenn er nicht erfüllbar ist – was wäre Ihr grösster Wunsch zum 1. August?
Eine tolerante Welt ohne Gier, Neid und Missgunst.

Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller? 1291 wurde die Schweiz gegründet und wohl auch gefeiert. Sicher bin ich nicht, weil ich da nicht anwesend war. Auch bei der Gründung von ProSeller im Jahr 2000 war ich nicht dabei. Auch wenn wir bestimmt zu den ersten Kunden zählten, welche die Dienste von ProSeller zu schätzen wussten und immer noch schätzen.

 

2. Preis: Snom M900

Thomas Köhl
Inhaber bei UTILIS Computer GmbH
Firma besteht seit 1996 / 1 Mitarbeiter

Was begeistert Sie am Sponsor Ihres Preises?
Ich muss zugeben, dass ich bisher nur von den Produkten von Snom gehört und gelesen, aber diese noch nie selbst getestet habe. Das kann sich ja nun bald ändern und dann hoffe ich natürlich, dass ich begeistert nachbestelle :-)

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Welche Ziele haben Sie noch bis Ende Jahr?
Ja, ich bin sehr zufrieden. Obwohl das für uns wichtige Geschäft im Ladenlokal während zwei Monaten ausfiel, liegen die Umsätze dank unserer Anpassungsfähigkeit deutlich über dem Vorjahr. Als Ziel könnte also gelten, weiterhin so gut unterwegs zu sein.

Was ist Ihre „Geheimwaffe“ im Kampf um Marktanteile?
Zuverlässige Dienstleistungen, ehrliche Beratung, faire Preise, unkomplizierte kurze Wege, die überschaubare Grösse des Geschäfts. Viele Kunden kommen auch zu UTILIS, weil sie es schätzen, immer den gleichen Ansprechpartner für alle Anliegen zu haben.

Wir lieben unsere Kunden… lieben Sie uns auch und wenn ja, weshalb?
Ja, aber natürlich, weil mir ProSeller immer wieder einen Zmittag und/oder einen Wettbewerbspreis spendiert… Aber natürlich auch, weil für mich Concerto ein unverzichtbares Tool im Alltag geworden ist. Das spart Zeit und schont die Nerven.

Auch wenn er nicht erfüllbar ist – was wäre Ihr grösster Wunsch zum 1. August?
Kaspersky und Symantec spannen zusammen und finden die Virendefinition gegen Corona und wir können endlich die verdienten Ferien nachholen :-)

Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller?
Offenbar seit 1891 – und seit 2001 die ProSeller AG. Hoffentlich habe ich da korrekt gegooglet ;-)

 

3. Preis: Snom M90

Walter Brunner
CEO bei One Net GmbH
Firma besteht seit 2001 / 6 Mitarbeiter

Was begeistert Sie am Sponsor Ihres Preises?
Innovativ, antibakteriell, Qualität, gute Produkte…

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Welche Ziele haben Sie noch bis Ende Jahr?
Ja, ich bin zufrieden, ausgebucht bis Ende Jahr.

Was ist Ihre „Geheimwaffe“ im Kampf um Marktanteile?
Wie vorher erwähnt…

Wir lieben unsere Kunden… lieben Sie uns auch und wenn ja, weshalb?
Cooles Team, langjähriger Kontakt.

Auch wenn er nicht erfüllbar ist – was wäre Ihr grösster Wunsch zum 1. August?
Privatpilot zu werden oder noch besser Helikopterpilot für Rettungseinsätze zu fliegen.

Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller?
Die Schweiz seit dem Jahr 1291 und ProSeller seit ca. 2001-2002.

 

Preise der Samsung-Jagd
im Wert von 1’900 Franken

1. Preis: Samsung 49″
Curved Business Monitor

José Hausherr
Verkaufssupport im Team Verkauf & Marketing bei redIT Services AG
Firma besteht seit 1951 (damals Büro Wickart), ca.80 Mitarbeiter

Was begeistert Sie am Sponsor Ihres Preises?
Das hochwertige und moderne Produktportfolio, gemixt mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, macht Samsung weltweit zu einer Top-Marke. Nicht nur im Business, sondern auch im privaten Umfeld greife ich gerne auf Samsung zurück.

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Welche Ziele haben Sie noch bis Ende Jahr?
Die Coronakrise hat uns und viele unserer Kunden herausgefordert. Mit unserem Angebot an Cloud-, Printing- und Business-Lösungen konnten wir unsere Kundschaft zu wichtigen Themen wie Arbeitswelt 4.0, welche wir auch selbst leben, professionell beraten und begleiten. Unser Ziel ist und bleibt, für unsere Kunden weiterhin echte Mehrwerte zu generieren und sie in die digitale Zukunft zu begleiten.

Was ist Ihre „Geheimwaffe“ im Kampf um Marktanteile?
Lösungen, Services und Support von redIT orientieren sich an Bedürfnissen unserer Kunden und den Anforderungen ihrer Unternehmen. Nicht das technisch Machbare, sondern das für ihre Arbeit und ihren Erfolg Sinnvolle ist unser Massstab.

Wir lieben unsere Kunden… lieben Sie uns auch und wenn ja, weshalb?
Love is everywhere. Der Link zum Concerto ist in meiner Favoritenliste sehr weit oben angesiedelt. Ich arbeite täglich mit eurem Tool, um mir den Überblick von Verfügbarkeit und Preis zu bewahren. Vielen Dank dafür!

Auch wenn er nicht erfüllbar ist – was wäre Ihr grösster Wunsch zum 1. August?
Dass wir uns weiterhin erfolgreich vor Viren schützen (uns Menschen vor COVID-19 und Unternehmen vor Malware) und wir alle gesund bleiben.

Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller?
Beides etwas zwischen 20-200 Jahre Pipapo.

 

2. Preis: Samsung Monitor 34″
Curved Business Monitor

Stefan Niederberger
Einkauf / Leiter Administration bei BiCA AG
Firma besteht seit 1962 / 110 Mitarbeiter

Was begeistert Sie am Sponsor Ihres Preises?
Das Design und Preis-Leistung.

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Welche Ziele haben Sie noch bis Ende Jahr?
Das erste Halbjahr lief schlecht, das zweite Halbjahr wird sehr gut!

Was ist Ihre „Geheimwaffe“ im Kampf um Marktanteile?
Wir bieten POS-Technologie für Tankstellen, C-Stores/Einzelhandel mit einer Cloud-basierte POS-Software an und können so Hardware zu guten Konditionen verkaufen.

Wir lieben unsere Kunden… lieben Sie uns auch und wenn ja, weshalb?
Weil wir nebst Verkauf auch einen guten Service anbieten.

Auch wenn er nicht erfüllbar ist – was wäre Ihr grösster Wunsch zum 1. August?
Dass wieder mehr junge Menschen politisch aktiv werden!

Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller?Seit Seit dem 1. Juli 1994 ist der Schweizer Nationalfeiertag gesamtschweizerisch ein arbeitsfreier Tag. Die ProSeller AG besteht seit 2001.

 

3. Preis: Samsung 28″
Grossformat-UHD-Display

Laila Thommen
Sales Assistant / Bechtle Schweiz AG
Firma besteht seit 1983 / 700 Mitarbeiter

Was begeistert Sie am Sponsor Ihres Preises?
Samsung bietet eine breite Palette an schönen, qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten.

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Welche Ziele haben Sie noch bis Ende Jahr?
Grundsätzlich zufrieden. Im ersten Halbjahr hat die Corona-Pandemie sicher Spuren hinterlassen. Wir sind aber zuversichtlich, dass sich die zweite Jahreshälfte positiv entwickeln wird.

Was ist Ihre „Geheimwaffe“ im Kampf um Marktanteile?
Kundennähe und ein umfassendes Produkteportfolio, welches auch Dienstleistungen beinhaltet.

Wir lieben unsere Kunden… lieben Sie uns auch und wenn ja, weshalb?
Ich liebe das Concerto-Tool, welches mich bei meiner täglichen Arbeit unterstützt und mir eine praktische Übersicht bietet.

Auch wenn er nicht erfüllbar ist – was wäre Ihr grösster Wunsch zum 1. August?
Ich hoffe, dass die aktuelle Krise als Chance gesehen und wahrgenommen wird, dass nicht immer alles selbstverständlich ist. Ich wünsche mir, dass wir wieder mehr Wert auf das Regionale legen und bescheidener werden.

Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller?
Der 1. August wurde erstmalig 1891 gefeiert. Die Firma ProSeller AG gibt es seit 2001.

 

Logo ProSeller 20 im 2020

Preise der ProSeller-Jagd
im Wert von 10’000 Franken

1. Preis: ProLead Lead-Generation
und Lead-Management

Benjamin Schmid
Inhaber bei Computer Repair Schmid & Partner AG
Firma besteht seit 1994 / 6 Mitarbeiter

Was begeistert Sie am Sponsor Ihres Preises?
Das sage ich euch in einem Jahr.

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Welche Ziele haben Sie noch bis Ende Jahr?
Ja sehr. Ziel ist es, neue Projekte zu bekommen.

Was ist Ihre „Geheimwaffe“ im Kampf um Marktanteile?
Den Kunden verstehen…

Wir lieben unsere Kunden… lieben Sie uns auch und wenn ja, weshalb?
Sehr menschlich, sehr innovativ.

Auch wenn er nicht erfüllbar ist – was wäre Ihr grösster Wunsch zum 1. August?
Ein Impfstoff

Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller?
Die Schweiz seit 1291, ProSeller seit 21 Jahren.

 

2. Preis: ProLead Lead-Generation
und Lead-Management

Gabriela Habicher
Kaufmännische Angestellte bei Electro Wettstein SA
Firma besteht seit 1972 / 6 Mitarbeiter

Was begeistert Sie am Sponsor Ihres Preises?
Gutes Geschenk für Alex Wettstein (Geschäftsführer). Er kann es sicher gut gebrauchen und anwenden… für unsere Firma.

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Welche Ziele haben Sie noch bis Ende Jahr?
Es kann nur noch besser werden! Nach dem Corona-Virus, fehlenden Mitarbeitern und Totalschaden von Alex reicht es für dieses Jahr :-) Es sollen alle gesund bleiben/werden. Ausserdem wollen wir einen oder noch besser zwei gute Elektriker einstellen.

Was ist Ihre „Geheimwaffe“ im Kampf um Marktanteile?
Alex

Wir lieben unsere Kunden… lieben Sie uns auch und wenn ja, weshalb?
Immer wieder für eine Überraschung gut – innovativ und vorausdenkend.

Auch wenn er nicht erfüllbar ist – was wäre Ihr grösster Wunsch zum 1. August?
Gesundheit, glückliche Beziehungen und gute Geschäfte.

Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller?
Die Schweiz seit 1291, ProSeller 20 Jahren.

Der 3., 4. und 5. Preis der ProSeller-Logojagd wurden direkt an Cyril Baratoff, Thomas Segmüller und Yves Jungo zugestellt.

 

 

*Seit wann wird am 1. August der Geburtstag der Schweiz gefeiert und wie lange gibt es die Firma ProSeller?
Der 1. August 1291 ist der Gründungstag der Schweiz. Dieser Tag wurde erstmals am 1. August 1891 gefeiert und wird seit 1899 in der gesamten Schweiz jährlich wiederholt. Die Firma ProSeller gibt es seit rund 20 Jahren.

 

Sponsoren Schweizer Logojagd 2020

Logo SnomLogo Proseller AG