Mehr als 200 WebShops im Full-Service-Betrieb
Medienmitteilung
→ inside-channels.chMit der Übernahme eines Grossteils der Alltron-Kunden wird ProSeller zum grössten Schweizer Anbieter von Onlineshops im IT-Umfeld. Seit 2003 nutzen IT- und UE-Reseller die Cloud basierende E-Commerce-Lösung inklusive integrierter Produkte. Nun laufen bereits über 200 E-Commerce-Lösungen über ProSeller, dem Anbieter des Mietshop-Systems «Concerto WebShop». ProSeller bietet als Spezialist im Bereich Datenbeschaffung, Datenaufbereitung und Datenvermarktung direkte Schnittstellen zu rund 60 IT- und Unterhaltungselektronik-Distributoren.
Durch diese Schnittstellen kann der Reseller bis zu 576’000 Produkte von 1’300 Herstellern in seinem WebShop integrieren, was einem Produktvolumen von rund 90% aller in der Schweiz erhältlichen IT- und UE-Artikeln entspricht.
Concerto-WebShops sind bei Inbetriebnahme bereits komplett abgefüllt – wie ein Verkaufslokal mit gefüllten Regalen. Denn ProSeller integriert in der vom Reseller gewünschten Webshop-Lösung die Produkte eines oder mehrerer Distributoren. Auch um die Lagerverwaltung und Lieferung braucht sich der Reseller dank dem Drop-Shipping-System nicht zu kümmern.
Technisch komplett und voll automatisiert
Der Concerto WebShop erfüllt alle technischen Anforderungen – schliesslich werden jährlich rund 400’000 Franken für die Weiterentwicklung der Software, Integration von neuen Schnittstellen, usw. aufgewendet.
Die Produktdaten und Preise werden täglich in vier Sprachen automatisch aktualisiert. Nebst den von den Distributoren vorgegebenen Daten können individuelle Preise oder eigene Produkte integriert sowie vorhandene Produktdaten angereichert werden. Nicht nur die Verwaltung der Artikel und Kategorien ist einfach, sondern auch die Kunden- und Bestellverwaltung mit Import- und Exportfunktionen. Statistiken helfen, den Verkaufserfolg zu steigern.
Automatisierte Prozesse und Schnittstellen reduzieren den Administrations-Aufwand um bis zu 85%. Concerto bietet mittlerweilen Einbindungen und Schnittstellen zu 180 Partnern und ERPs. So kann Concerto z.B. kostengünstig Kreditkarten und Bonitätsprüfungen einbinden oder eine SAP-Schnittstelle einrichten. Teure Einzellösungen sind so nicht nötig.
Damit die Interessenten nicht vorzeitig abspringen, ist die Benutzerfreundlichkeit eines Onlineshops extrem wichtig. Dazu gehören ebenfalls optimierte Ladezeiten, eine übersichtliche Navigation mit professionellen Suchhilfen und ein speditiver Checkout-Prozess. Auch diese Funktionen werden von ProSeller immer dem neusten Stand angepasst.
Im klar strukturierten Administrator-Bereich kann der Reseller einfach und schnell seinen WebShop managen und Statistiken einsehen. Hier werden z.B. Anpassungen am Layout vorgenommen, Zusatzseiten eingebunden und Rabattcoupons erstellt.
Der Concerto WebShop eignet sich sowohl für den Verkauf von Produkten an B2C-Kunden wie auch B2B-Kunden. Mitarbeiter-WebShops, Hersteller-Shops mit Reseller-Einbindung sowie Multishop-Lösungen sind ebenfalls möglich. Basis-WebShops sind bereits ab 500 Franken pro Jahr erhältlich.
Professionelle Marketing-Unterstützung
Durch die integrierte Suchmaschinen-Optimierung (SEO) erreichen Concerto WebShops Top-Platzierungen auf Google und in anderen Suchmaschinen.
Wenn einem Besucher ein Produkt gefällt, hat er die Möglichkeit, dieses per Mausklick direkt auf Facebook, Twitter und Google+ posten. Auf Wunsch kann der Reseller seinen Besuchern im WebShop Produkte empfehlen, Produkte bewerten lassen oder Kunden mit gefülltem Warenkorb via Mail zum Kauf animieren.
Die Anzeige von Optionen und Zubehör steigert die Möglichkeit der Zusatzverkäufe. Natürlich gehört die Integration in Preisvergleichsportalen zu den möglichen Leistungen. Eine optionale Chat-Funktion und Live-Monitoring runden das Angebot ab.
Auf Wunsch erstellt ProSeller Social Media Auftritte und bindet diese in den Webshop ein. Neben dem automatischen E-Mail-Marketing via Webshop stellt ProSeller den Kunden ein professionelles Newsletter-Tool zur Verfügung.
Mehr zum Concerto WebShop