Drei erweiterte Lösungen zur Endpoint Protection für Unternehmen und Managed Services für den Channel vereinfachen Sicherheit und gewährleisten Kontinuität der Geschäftsabläufe

Avast, der weltweit führende Hersteller von digitalen Sicherheitsprodukten, stellt sein neues Produktportfolio Avast Business vor, das die Sicherheit für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) vereinfacht und optimiert.

Nach der Übernahme von AVG im September 2016 hat Avast die beiden Unternehmenslösungen und deren Technologien zur Bedrohungserkennung gebündelt – so bietet das neue Avast Business den bislang stärksten Schutz vor digitalen Gefahren. Avast Business schützt Unternehmen vor Ransomware und anderen Sicherheitsbedrohungen und beugt damit Geschäftsausfällen und Produktivitätsverlusten vor. Erweiterter Antivirenschutz sowie Funktionen zum Daten- und Identitätsschutz sind jetzt für drei neue Endpoint-Security-Lösungen sowie Managed Services für Vertriebspartner verfügbar.

Avast bietet nun auch neue Services für Vertriebspartner, inklusive des neuen Avast-Business-Partnerportals mit integrierter Abrechnung und Bezahlung, wo Partner Produktinformationen einsehen, Produkte erwerben sowie auf Services zugreifen können. Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden auch Zugang zum neuen, weltweiten Avast-Business-Vertriebspartnerprogramm haben, das die Bereiche Support, Sales und Marketing-Ressourcen sowie Schulungen und Prämien umfasst, um ein profitables Vertriebswachstum zu fördern.

„Seit der Übernahme von AVG arbeiten wir daran, die Business-Produktportfolios, Partnerprogramme, Tools und Systeme von Avast und AVG zu einer einzigen leistungsstarken Security Engine mit maßgeschneiderten Lösungen zu vereinen. Dadurch wollen wir Unternehmen einen umfassenden, aber unkomplizierten Schutz bieten. Die Zusammenführung der Produkte und unser vereinfachter Ansatz wird unseren Partnern viel Arbeit abnehmen“, sagt Kevin Chapman, SVP und General Manager SMB, bei Avast. „Wir bieten nun ein einheitliches Produktportfolio effektiver Sicherheitstools unter dem Dach der Marke Avast Business, um Datenlecks und Cyberkriminalität Einhalt zu gebieten und die daraus resultierenden Datenverluste, Ausfallzeiten und weitere Schäden zu verhindern. Die Einführung von Avast Business ist der nächste Meilenstein des Zusammenschlusses von Avast und AVG und ermöglicht es uns, die Zukunft unserer Business-Kunden noch sicherer zu gestalten.“

Avast-Studie zeigt: KMUs benötigen unkomplizierte Sicherheit

Die heutige Bedrohungslandschaft macht es für KMUs unabdingbar, proaktive und spezialisierte Sicherheitsprogramme zu verwenden. Leider tun sich viele KMUs schwer damit, diese wichtigen Sicherheitslösungen und -richtlinien zu implementieren. Eine aktuelle Studie von Avast hat ergeben, dass neun von zehn KMUs glauben, dass IT-Sicherheit in den nächsten fünf Jahren noch relevanter für ihr Unternehmen werden wird. Trotzdem hat ein Drittel der Befragten in naher Zukunft keine Projekte zur Verbesserung der Sicherheitsinfrastruktur geplant.*

Das Produktportfolio von Avast Business bietet maßgeschneiderte Services, um Sicherheit zu vereinfachen und KMUs dabei zu helfen, für sich den optimalen Schutz zu finden. Unternehmen profitieren auch vom Netzwerk für Bedrohungserkennung von Avast, das Malware-Bedrohungen identifiziert und in Echtzeit stoppt. Mehr als 400 Millionen Nutzer sowie künstliche Intelligenz und maschinelle Lerntechnologien tragen dazu bei, dass das Netzwerk zur Bedrohungserkennung von Avast wohl das weltweit größte und fortschrittlichste ist.

Produktportfolio von Avast Business

Das Produktportfolio von Avast Business beinhaltet drei Lösungen zur Endpoint Protection – für Windows- oder Mac-Systeme mit einer optionalen Verwaltung in der Cloud oder on-premise. Zusätzlich verfügbar sind Plattformen für Managed-Services-Lösungen wie Managed Workplace und CloudCare.

  • Avast Business Antivirus: Die umfassende Endpoint-Protection-Lösung beinhaltet einen vierfachen Sicherheitsschutz in Echtzeit, mit Datei-, E-Mail-, Web- und Verhaltensschutz und neuen Funktionen zu Anti-Spam, Smart Scan, Sandbox, Real Site, WLAN-Inspektor und die patentierte CyberCapture-Technologie von Avast.
  • Avast Business Antivirus Pro: Die Lösung beinhaltet alle Funktionen von Avast Business Antivirus sowie Datenschutz-Services, um Microsoft Exchange und Sharepoint Server zu schützen, einen Software Updater, um Fremdsoftware-Updates durchzuführen und einen Datenshredder, um Dateien dauerhaft zu löschen.
  • Avast Business Antivirus Pro Plus: Die Lösung bietet alle Funktionen von Avast Business Antivirus Pro sowie Identitätsschutz für WLAN-Verbindungen und Passwort-Management zum Schutz der Mitarbeiter.
  • Avast Business Management Console: Die Ergänzung zu den Endpoint-Lösungen ermöglicht die Verwaltung über eine zentrale Konsole (Cloud oder on-premise) und stellt sicher, dass alle Endpunkte geschützt und auf dem neuesten Stand sind.
  • Avast Business Managed Workplace: In die bewährte Remote Monitoring und Management Plattform Managed Workplace lässt sich Avast Business Antivirus Pro Plus direkt integrieren, um das maximale Level an Endpoint Protection zu erreichen. Die neueste Version beinhaltet auch Site Security Assessment zur einfachen Identifikation, Kommunikation und Behebung von Sicherheitsrisiken.
  • Avast Business CloudCare: Avast Business Antivirus Pro Plus ist nun auch als CloudCare Security Service erhältlich. Das webbasierte Sicherheitsportal vereinfacht die dezentrale Verwaltung mehrerer Netzwerke über eine zentrale Plattform und bietet Sicherheitsdienste auf Abonnementbasis.

Partner profitieren von neuen Channel-Services

Das Produktportfolio von Avast Business beinhaltet neue, konsolidierte Channel-Services für die Vertriebspartner von Avast und AVG.

  • Avast-Business-Vertriebspartnerprogramm: Ersetzt das existierende Partnerprogramm von Avast und AVG und bietet neue Ressourcen, Schulungen und Prämien, um das Vertriebswachstum zu fördern.
  • Avast-Business-Partnerportal mit integrierter Abrechnung und Bezahlung: Bietet ein Portal mit integrierter Abrechnungs- und Bezahlplattform, um Produktbestellungen, Rechnungen und Zahlungen zu bearbeiten. Das neue Portal kombiniert bisherige Portale und Ressourcen und ermöglicht den Partnern einen einfachen Zugang zu den Produkten von Avast Business sowie zur Abrechnung und Bezahlung, zu Sales und Marketing und zu Schulungen und Support.
  • Avast-Business-Zertifizierungsprogramm für Partner: Ersetzt das bereits existierende Zertifizierungsprogramm von Avast und AVG. Es vermittelt die notwendigen Fähigkeiten und das erforderliche Wissen, um die IT-Infrastruktur der Kunden effektiv zu schützen, das neue Produktportfolio zu unterstützen und den Vertrieb anzukurbeln. Bereits zertifizierte Partner von Avast und AVG sind automatisch im neuen Zertifizierungsprogramm und haben ein Jahr lang Zeit, um sich zu zertifizieren.

Informationen zum neuen Produktportfolio Avast Business und dem Avast-Business-Partnerprogramm sind auf der Avast-Business-Website verfügbar.

*Die Umfrage wurde von Avast im Juli 2017 unter 386 Avast-Business-Nutzern durchgeführt.

Avast Business Logo