Neues Lenovo Partner Portal für Channel-Business
Lenovo unterstützt alle Businesspartner und solche die es werden wollen ab sofort mit einem neuen Partner Portal, welches das Channel-Geschäft weiter vereinfacht und beschleunigt. Die Investition in das neue Portal unterstreicht Lenovos Einsatz für die «Channel First»-Strategie und vereint alle partnerrelevanten Funktionen aus den Bereichen Marketing, Channel, BP-Management und Training an einem Ort – mit nur einem Login, einfacher Navigation und neuen Tools. Wer jetzt die neue Seite besucht, kann am tolle Preise gewinnen.
Das Portal ist ein zentralisierter Ort, der Partnern Zugang zu personalisierten Übersichtsseiten, regionsbezogenen Neuigkeiten und wichtigen Account-Details sowie Leads und zahlreichen anderen Asset-Suchwerkzeugen bietet. Das neue Portal ersetzt das bisherige Lenovo Partner Netzwerk (LPN), zu dem mehrere Unterseiten mit separaten Logins/User Interfaces gehören. Über 30 Einzelseiten mit Informationen für den täglichen Gebrauch wurden zu einer einzigen zusammengefasst.
Schnelleres Channel-Business
Durch seine intuitive Navigation und das für unterschiedliche Geräte optimierte Design ermöglicht das Portal seinen Nutzern, alle Informationen mit wenigen Klicks via PC, Tablet oder Smartphone zu erhalten. Das neue System stellt Übersichtsseiten mit individuellen Inhalten sowie Informationen zum Unternehmen, Zielen und Handlungsaufforderungen zur Verfügung, die an die Bedürfnisse der Partner angepasst werden können.
Ausserdem enthält es ein neues Co-Branding-Tool, um gemeinsames Marketing zu erleichtern. Dazu gehört auch ein neues Asset-Suchwerkzeug, mit dem Produktbilder, Datenblätter etc. in wenigen Sekunden gefunden werden können. Partner haben auch die Möglichkeit, verschiedene Kurse zu belegen die mit umfassend illustrierten Anleitungen sowie zusätzlicher End-to-End-Marketing-Support ergänzt werden. Und last but not least haben Nutzer die Möglichkeit, von der Seita aus direkt via Mail, Telefon oder einem neuen Chat – zusätzlich zu Lenovos EMEA Linked-in- (Lenovo Partner Community) und Twitter-Partnergruppen (@LenovoPartnerCommunity), mit Lenovo in Kontakt zu treten.
Registrieren lohnt sich
Interessierte IT-Fachhändler, die von den Vorteilen des Lenovo Partner Portals profitieren wollen, können sich unter www.lenovopartner.com registrieren.
Zum Lenovo Partner Portal