Valuestream bietet Dienstleistungen zur Conversion-Optimierung an. Durch diese können Sie die Effizienz Ihres Webshops steigern, weil dadurch die Umsätzte steigen und die Kosten sinken. Das wird erreicht, indem der Webshop nutzerorientiert optimiert wird, was sich dann nachhaltig positiv auf Ihr Geschäft auswirkt.

Was passiert bei einer Steigerung der Conversion-Rate?

Webshops haben typischerweise eine Conversion-Rate (Anteil der Besucher die tatsächlich bestellen) von wenigen Prozenten. Angenommen, der Shop hat eine Conversion-Rate von nur 3% und durch die Optimierung steigt diese von 3% auf 4%, was passiert dann? Der Umsatzt und der Deckungsbeitrag steigt um 33% an und der Gewinn erhöht sich gar um 200%! (Annahmen: 30% Deckungsbeitrag, 3% Gewinn, abzüglich Kosten für Optimierung)

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Analyse und Optimierung

Am Anfang steht immer die Analyse um festzustellen, wo es Potential zur Optimierung hat und wie optimiert werden muss, damit es sich für Sie lohnt. Dabei analysiert ein Experte Ihre Google Analytics Daten und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Oder es werden mit anderen Techniken die Potentiale offen gelegt und Sie erhalten einen Bericht, welche die Stärken und Schwächen Ihres Webshops aufzeigt.

Danach können diese Erkentnisse durch so genannte A/B-Test überprüft und belegt werden. Das ist ein wichtiger Schritt um nachhaltig zu optimieren – indem der Shop an die Besucher angepasst wird und nicht etwa umgekehrt.

Was würden eine um 30% höhere Conversion-Rate bei Ihnen bewirken?

Conversion-Optimierung mit Erfolgsgarantie: Wenn die vereinbarten Ziele nicht erreicht werden, erhalten Sie von Valuestream Ihr Geld zurück!

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