Tag Archives

Googles neues Optimierungs-Tool für Webshops Googles neues Optimierungs-Tool für Webshops
Mit dem „Test My Site“-Tool ermöglicht Google das Überprüfen von Websites auf Ladezeit und mobile Ausrichtung. Nun hat das Unternehmen eine neue Version des Werkzeugs vorgestellt. Neben einer Auswertung mit Vergleich zum Vormonat bietet es unter anderem eine Bewertung der mehr →

Ladezeit mobiler Websites wird zum Ranking-Faktor Ladezeit mobiler Websites wird zum Ranking-Faktor
Die Mehrheit der Internetnutzer greift bei der Google-Suche auf ihr Smartphone zurück. Im Juli 2018 machte Google die Ladegeschwindigkeit mobiler Websites nun auch offiziell zu einem entscheidenden Ranking-Faktor. Daher ist es für Seitenbetreiber wichtiger als je zuvor, ihren Besuchern eine mehr →

Ist Ihre Website schon Mobile friendly? Ist Ihre Website schon Mobile friendly?
Sie kennen es vielleicht selbst, das Smartphone löst den PC immer mehr ab und Sie verbringen viel mehr Zeit damit, über das Smartphone zu kommunizieren oder nach Informationen zu recherchieren. Nicht mehr nur unterwegs, sondern auch zu Hause und im mehr →