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Die verschlüsselte Übertragung von Daten auf Websites mit SSL sollte inzwischen zum Standard gehören. Immerhin ist dieses Sicherheitsmerkmal auch ein Ranking-Faktor für die Platzierung der Seite bei Google. Doch lohnt es sich, viel Geld für so genannte Extended Validation (EV)-Zertifikate mehr →


Mit dem neuesten Update kennzeichnet Googles Browser Chrome alle Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung als „Nicht sicher“. Mit HTTPS-Verschlüsselung abgesicherte Seiten erhalten neben der Adresse ein grünes Vorhängeschloss-Symbol und den Zusatz „Sicher“. Mit den Änderungen möchte Google den Druck auf Seitenbetreiber erhöhen, mehr →


Die Sicherheit bei der Übertragung persönlicher Daten wird den Kunden immer wichtiger. Daher sollten alle Webshops ein SSL-Zertifikat besitzen. Denn nur so wird bestmögliche Sicherheit erreicht. Aber nicht nur das Vertrauen Ihrer Kunden wird gefördert. Auch Google berücksichtigt die verschlüsselte mehr →