Giuseppe Rizzo und Caroline Boeriis verstärken seit diesem Jahr das Team vom Zürcher AV- Distributor MobilePro. Die Geschäftsleitung wird mit Rizzo zur Doppelspitze ausgebaut, während die Abteilung Marketing & Kommunikation strategisch und operativ weiterentwickelt wird.

Giuseppe Rizzo ergänzt seit dem 1. Januar 2021 die Geschäftsleitung der MobilePro als zweiter Geschäftsführer. Heinz Meli – seit über zwei Jahren CEO der MobilePro – und Rizzo werden für unterschiedliche Aufgabenbereiche zuständig sein. Die Midwich Group, der das Unternehmen seit 2019 angehört, etablierte die Doppelbesetzung der Geschäftsleitung für ihre Gesellschaften. Dies ermöglicht eine flexible und langfristig stabile Firmenführung.
Vor dem Wechsel zur MobilePro war Rizzo fünf Jahre bei der COMM-TEC AG als Geschäftsleiter der Schweizer Niederlassung tätig.

«Mit Giuseppe erhalten wir einen absoluten Branchenprofi. Mit seiner Expertise und seinem Engagement wird er die Geschäftsleitung optimal ergänzen und die Marktposition der MobilePro nachhaltig stärken», sagt Meli.

«Heinz kenne ich bereits seit über 30 Jahren. Ich freue mich sehr, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten und mit meinen Branchenerfahrungen die Zukunft der MobilePro zu prägen», so Rizzo.

 

Ebenfalls stiess Caroline Boeriis im Dezember als Marketing Manager zur MobilePro. Zusammen mit Heinz Meli wird Boeriis die Abteilung Marketing & Kommunikation strategisch und operativ weiterentwickeln.

«Meine Ausbildung und Berufserfahrung in der Unternehmens- und Live- Kommunikation haben mich ideal auf die Aufgaben bei der MobilePro vorbereitet. Vom ersten Tag an wurde mir das Vertrauen geschenkt, meine Ideen für den MarKom-Bereich direkt umzusetzen», sagt Boeriis. Das wichtigste Ziel in diesem Jahr bestehe in der Umsetzung einer integrierten Kommunikation nach innen und aussen.

 

Über die MobilePro AG

MobilePro ist der führende Schweizer Value Added Distributor mit Fokus auf professionelle Produkte und Lösungen für die Anwendungsbereiche Digital Signage sowie Präsentationstechnik für Konferenz- und Schulungsräume. Vor 16 Jahren mit 3 Mitarbeitern gegründet, ist die Firma mittlerweile zum grössten Schweizer AV-Distributor für Präsentations- und Medientechnik gewachsen. Seit 2019 ist die MobilePro Teil der Midwich Group mit Sitz in Norfolk, UK, und unterstützt als Tochterunternehmen der in Hamburg ansässigen Kern & Stelly Medientechnik GmbH die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region.

MobilePro bietet Consulting, Schulungen, Webinare, technischen Support und Projektbegleitung für Weltmarken wie Samsung, Sharp/NEC, LG Electronics, Barco, ONELAN, CHIEF und SMS. Das Geschäftsmodell ist zu 100% auf den Fachhandel ausgerichtet.