Marktplätze als Umsatzmaschine nutzen
Amazon bietet mit seinem Marktplatz eine wahre Maschine zur Umsatzgenerierung an. Auch Marken, die im Alleingang die Kunden nicht überzeugten, konnten dank diesem Super-Marktplatz ein Mehrfaches an Traffic vorweisen und sogar Umsatzzunahmen in sieben bis achtstelliger Höhe erreichen. Das zeigt das Potenzial von Marktplätzen auf, die in den letzten Monaten immer beliebter geworden sind. Wer seine Produkte parallel zum eigenen Shop noch auf Marktplätzen platziert, erhöht deutlich seine Verkaufschancen.
Amazon bietet für die Händler sogenannte Vendor- und Seller-Programme an. Wer seine Produkte auf Amazon einstellen will, sollte die Vor- und Nachteile wie Distributionsstrategie, Preisgestaltung, Marketingmöglichkeiten, etc. der zwei Programme sorgfältig gegeneinander abwägen.
Mehr erfahren Sie bei unseren Quelle internetworld.de.
Druck auf Schweizer Händler erhöht sich laufend
Für viele ist die zusätzliche Integration ihrer Produkte auf einem Marktplatz nicht nur vorteilhaft, sondern auch unumgänglich. Da der Preisdruck auf Schweizer Händler durch das Angebot auf Amazon nochmals grösser wird, macht es auch für diese Sinn, den Marketingkanal „Marktplatz“ ebenfalls zu nutzen.