In einem äusserst kompetitiven Umfeld sind Schweizer Unternehmen mehr denn je auf fähige Fachleute und Know-how angewiesen. Aufgaben wie das Schreiben von Arbeitsaufträgen und Offerten, die Rechnungsstellung und -nachbearbeitung sowie das Inkasso sind eintönig, zeitraubend und wenig lukrativ. Wegen dem ganzen administrativen Aufwand kann sich der Chef oft nicht seinen Kernkompetenzen widmen. Als Alternative zum Outsourcen des Zahlungsprozesses von Rechnungen bieten sich speziell entwickelte Plattformen an.

Mit der flexiblen Online-Fakturierungslösung EASYbilling kann dieser lebenswichtige Prozess vollständig gemanagt werden. Das hundertprozentig webbasierte und umgebungsangepasste Tool lässt sich zum Beispiel auch in Buchhaltungssysteme integrieren.

Automatisiertes Rechnungsmanagement

Das Tool übernimmt alle täglichen Geschäftsanforderungen von der Lieferung bis zur Zahlung des Produkts, respektive der Leistungen. Einfacher ausgedrückt automatisiert EASYbilling das Ausstellen und Nachverfolgen der Rechnungen von A bis Z:

  • Druck, Kuvertierung und Versand der Rechnungen
  • Zahlungseingang, Aktualisierung der offenen Posten und gegebenenfalls Ausstellung von Mahnungen
  • Übergabe der unbezahlt gebliebenen Rechnungen ans Inkasso

Wer diese Lösung einsetzt, kann Zahlungsfristen verkürzen, das Debitorenrisiko verringern und firmenintern zur administrativen Entlastung bei der Debitorenkontoführung beitragen.

Basierend auf einem Pauschalbetrag pro Vorgang, bietet EASYBilling auch andere Serviceleistungen an wie das Schreiben von Offerten, das mobile Erstellen von Arbeitsrapporten und Lieferscheinen über eine spezielle iOS APP, die Integrierung in verschiedene marktübliche Buchhaltungsprogramme sowie Zugang zu zahlreichen Statistiken.

Die Rechnungsmanagementplattform wurde von der Firma Debitors management entwickelt, die bereits seit 22 Jahren im Bereich Debt Collection tätig ist.

Weitere Informationen zu EASYBilling
Kontakt zu EASYBilling