Singles‘ Day erobert die Schweiz

Nach dem Black Friday kommt mit dem Singles‘ Day nun der nächste Mega-Shoppingtag. Während der Black Friday aus den USA stammt und immer am Freitag nach Thanksgiving stattfindet, stammt der Singles‘ Day aus Asien. Die Einsen des Datums am 11.11. symbolisieren dabei den Single-Kunden. In China wird dieser Tag bereits gross gefeiert und sorgte bei Alibaba im letzten Jahr für einen Umsatzrekord von 25 Milliarden US-Dollar in 24 Stunden. In diesem Jahr führen nun die ersten Schweizer Händler diesen Tag ein.
Wichtiger Verkaufstag im Online-Handel
Mehr als 20 Händler in der Schweiz haben bereits Singles‘ Day-Angebote angekündigt. Ziel ist es vor allem, das Weihnachtsgeschäft frühzeitig anzukurbeln. In diesem Jahr fällt der 11. November auf einen Sonntag, daher wird es vor allem im Onlinehandel ein wichtiger Verkaufstag werden. Noch gibt es zwar am Black Friday deutlich mehr Angebote, doch mit dem zusätzlichen Shopping-Tag könnte sich das ändern. Ausserdem wird so die Gefahr der Überlastung von Servern etwas reduziert, da sich die Last auf mehrere Tage verteilt.
Über den Singles‘ Day berichtete unsere Quelle 20 Minuten.
Tagged E-Commerce, onlinehandel, Singles' Day, Black Friday, Angebote